Was kann man sinnvoll als Hobby machen?

7 Antworten

Klavier spielen, musizieren etc. Ein Instrument spielen.

Lerne ein Instrument. Vieles gibt es gebraucht relativ preiswert, manches kann man auch leihen. Wenn du "ambitioniert" und "talentiert" genug bist, darfst du nach 2 Stunden schiefen Tonleitern bestimmt auch mal raus...

Oder du stellst dich einfach mal auf die Hinterbeine - mit 18 MUSS man sich hierzulande nicht mehr einsperren lassen!

Also, wenn Du etwas lernst, was Du immer gebrauchen kannst, finde ich nicht schlecht!

Maschinenschreiben! Das braucht man ein ganzes Leben lang.

Musizieren ist auch gut. Zum Beispiel Mundharmonika. Ist klein und kann man überall mit hin nehmen!

Sport ist auch gut. Mobilisieren, Dehnen, Koordinieren und Kräftigen kann man an Ort und stelle! Kommst Du mit beiden Händen hinter dem Rücken zusammen?(überkreuz)

zwinker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verstehe ich nicht.

Warum darfst du nicht raus z.b. zum Sport

Du hast doch auch einen Hund, der muss doch auch täglich raus

Und warum nicht Kochen.

In dem Alter solltest su das doch schon lange können.

Meine Jungs haben schon mir ca 7j gekocht

vanilleschnitte
Fragesteller

Weil meine Mutter immer Angst hat, dass ich etwas falsch machen könnte und ich dann Arbeit verursache

NackterGerd  20.05.2024, 12:51
@vanilleschnitte

Mit 18J bist du doch schon erwachsen und solltest dein Leben schon selbst in den Griff bekommen.

Hier läuft wohl etwas schief

Also meine Hobbys machen mir Spaß und zwar sind das Geige spielen und in Chören singen