Was ist der unterschied Zwischen Gaming Setup und Gaming Zimmer?

4 Antworten

Ich würde meinen, dass ein Gaming-Setup die Komponente beschreibt, die man aktiv zum Zocken benötigt. PC, Konsole, Tastatur, Bildschirme, Boxen, vielleicht ein spezielles Pult oder ein toller Gaming-Stuhl.

Wenn du das Glück hast, ein ganzes Zimmer für Zocken zu nutzen und dieses vielleicht sogar noch passend zum Thema einrichten und dekorieren kannst, dann nennt man das wohl "Gaming-Zimmer".

Bei mir zieht sich das Thema "Gaming" sogar durch die ganze Wohnung ^^ - Da findet man im Eingangsbereich, Büro, Wohnzimmer, Schlafzimmer und gar in der Küche irgend welche Bilder, Statuen oder Vitrinen mit Figuren-Sammlungen. - Trotzdem würde ich das jetzt nicht direkt "Gaming-Wohnung" nennen... da so was auf einige wohl etwas "abschreckend" klingen mag XD

ewigsuzu  17.08.2023, 14:34

da so was auf einige wohl etwas "abschreckend" klingen mag XD; kann ich nicht bestätigen, kann ich einziehen? xD

MuellerMona  17.08.2023, 14:45
@ewigsuzu

XD - naja, ich bin vielleicht auch schon in einem Alter, in dem die meisten Menschen erwarten, dass man die Wohnung mit geschmackvollen Vasen und Blümchen dekoriert. Wenn da aber ein grosser Devil Jin aus Tekken, mit seinen mächtigen, schwarzen Flügel auf einem Klavier prangt... oder ein Jäger aus Bloodborne, blutverschmiert mit seiner Jägerkanone ins Zentrum des Wohnzimmer zielt... sorgt das gelegentlich bei Besuchern für Verwunderung. Je nach Besuch, habe ich auch schon das blutverschmierte Sägehackebeil durch den elegant anmutenden, gewundenen Stock ausgetauscht, damit das ganze nicht so... mörderisch... aussieht ^^'

na, ein interessante Einrichtung, macht das WG-Leben wahrscheinlich nicht einfacher XD

ewigsuzu  17.08.2023, 14:54
@MuellerMona

Ich würd mal sagen kack auf häßliche Plätzchendeckchen xD

Allso alleine für das Kino würde es sich lohnen bei dir vorbeizukommen xD

Du hastn Klavier? wird ja immer sympathischer.

MuellerMona  17.08.2023, 15:36
@ewigsuzu

XD - ja, ganz nach dem Motto: "werde ja nie erwachsen, denn es ist eine Falle!"

Über all die Jahre hat sich doch das eine oder andere angesammelt, dass das ganze schon fast als Miniatur-Museum durchgehen könnte. Und ich habe mir schon fast abgewöhnt zu sagen, dass die neue Sammler-Figur wirklich... und ganz sicher... die letzte sein wird ^^'

ja... das Klavier war eigentlich auch so eine verrückte Idee von mir. - Ich wollte unbedingt Game-Musik auf dem Klavier spielen, weil ich CDs aus Japan importiert habe, mit wunderschönen Piano-Versionen von Final Fantasy XD - Leider sind die Stücke für meine Verhältnisse etwas arg schwierig und klingen leider nicht so lieblich wie auf der CD aus Japan. Aber immerhin habe ich immer was zu tun und kann Neues dazu lernen XD

ewigsuzu  17.08.2023, 15:38
@MuellerMona

Ich hab ne super alte yamaha eorgel die hatn minidrum pc, das ist auch witzig teilweise.

Klingt interessant dein minimuseum :D

erwachsen werden ist langweilig ;)

Ja der Bereich wo du zockst, also Schreibtisch mit Monitor, Pc und Lautsprecheranlage das ist das setting, je nachdem wie man das aufbaut kann auch ein ganzes Zimmer das setting sein.

Meins ist nurn Schreibtisch auf den der Monitor steht mit Boxen daneben ein Pc.

Das Setup sind die Sachen die man benutzt zb 2 Bildschirme, Keyboard usw

Mit Setup meinen die meisten die Peripherie Geräte ( Maus, Tastatur, Mikrofon etc. )