Was ist das heute größte existierende (Marine-)Schiff?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt noch eines, die Piotr Veliky der Kiroc Klasse. nicht so groß wie die Iowa aber durchaus Schlagkräftig.

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Politik, Geschichte)

Im Grunde kam sich die Frage selbst mit etwas Recherche beantworten. Ein Blick auf die Länder mit den grössten Streitkräften der Welt, bringt hier schon die meisten Resultate.

Grosse Schlachtschiffe sind bereits seit Ende des II. Weltkriegs Geschichte. Zu hohe Haltungskosten, unwirtschaftlich und nicht mehr zweckmäßig, das sind nur einige Faktoren, die gegen derartige Schiffe sprechen.

Dennoch gibt es in verschiedenen Streitkräften immer noch relativ große, aktive Schiffe.

Auf die russischen Kreuzer wurde bereits hingewiesen, die USA unterhält u.a. noch Kreuzer der "Ticonderoga - Klasse".

Miro457
Fragesteller

Danke!

Schlachtschiffe sind nicht mehr im Einsatz, auch die Kreuzer sind nicht mehr so oft im Einsatz. Russland und die USA haben noch welche im Einsatz.

Heute werden die Aufgaben von Zerstörer übernommen....

Somit sind es die größeren Einheiten

Im Bezug auf die deutsche Marine an sich müsstest Du das recht einfach selbst recharchieren können.

Miro457
Fragesteller

Verstehe ich nicht ganz. Welche nennenswerte Schiffe soll die heutige deutsche Marine haben? Das hätte ich sonst gewusst. Zumindest die, die es problemlos mindestens 100 Meter vom Hafen weg schaffen.