Was ist deine Methode, um wichtige Entscheidungen zu treffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das PRO und KONTRA notieren.

Auf die linke Spalte der DINA-4-SEITE werden die Argumente geschrieben,die dafür sprechen und auf die rechte Seite die dagegen sprechen.

Abschließend wird ein Fazit gezogen.

Wie ist mein Gefühl wenn ich diese Entscheidung so treffe?

Dann habe ich den Mut zu der Entscheidung zu stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lange drüber nachdenken, eine Entscheidung treffen, feststellen dass es die falsche Entscheidung war und draus lernen. lol

Ich habe gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören, auch wenn der Verstand das Gegenteil sagt. Der Bauch hat immer Recht behalten.

Ich mache gewichtete Tabelle

z.B.

Studieren beginnen:

1-10 Punkte für Gewichtung

Interesse +5

Perspektive +9

Risiko -9

Aufwand -5

Alternative Ausbildung

Interesse +3

Perspektive +5

Risiko +4

Aufwand 0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant