was ist deine meinung zur afd?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Gute Partei 43%
Schlechte Partei 41%
Neutrale Meinung 16%

1 Antwort

Neutrale Meinung

Ohne eine AfD

  • wäre niemals eine Bezahlkarte für Flüchtlinge eingeführt worden
  • wäre niemals versucht worden, Abschiebungen schneller voranzutreiben
  • wäre in Thüringen keine Grunderwerbssteuer gesenkt worden
  • würde sich der Bundestag nicht mit der Corona-Politik und ihren Auswirkungen beschäftigen
  • hätte man niemals kritisch auf die Entwicklungshilfe an andere Ländern geschaut, wo ein Özdemir sagen konnte "sind ja nur ein paar Millionen Euro"

Also es ist schon gut, dass es eine Partei gibt, die besonders kritisch agiert.

Das fehlt leider bei den anderen, da CDU, FDP, SPD und Grüne wissen: In irgendeiner Form werden wir zusammen regieren nächstes Jahr, ergo ist es eine Art Machterhalt sich gegenseitig nicht zu stark kritisieren.

superseegers  12.05.2024, 14:25

Größtenteils Schmarrn, deine Angaben, als ob andere Parteien nicht in der Lage wären, ordentliche Oppositionspolitik zu betreiben.

superseegers  12.05.2024, 14:40
@GoriIIa

Und auf die Ka**e hauen, nach dem Motto "Ohne uns läuft es ja nicht"

cminor7  12.05.2024, 14:53
@superseegers

Für die "härtere Migrationspolitik" haben klar die zwischenzeitlichen Umfragewerte der AfD gesorgt.

Wenn andere Parteien dort die härtere Linie für nötig befunden hätten, wäre es unter der GroKo passiert bzw. hätten Grüne und FDP in der Opposition seit 2015 schon deutliche Forderungen gestellt. Aber damals kamen die nur von einer AfD um die 10%.

Für mich sind das klare Zusammenhänge, was das mit "Opfergehabe" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

ArnoldBentheim  12.05.2024, 21:52
@cminor7
Für die "härtere Migrationspolitik" haben klar die zwischenzeitlichen Umfragewerte der AfD gesorgt.

Nein, sondern realpolitische Entwicklungen.

ArnoldBentheim  12.05.2024, 21:59
@cminor7

Nein, sie begann weit vor 2015 und setzte sich in unterschiedlichem, seit einigen Jahren nur noch schwer zu bewältigendem Ausmaß bis heute fort!

OlliBjoern  12.05.2024, 23:00

Dennoch ist das alles kein Grund, eine rechtsextreme Partei zu wählen.
Das muss alles auch anders gehen.

cminor7  12.05.2024, 23:04
@OlliBjoern

Darum geht es auch in der Frage nicht. Du magst sie als rechtsextrem sehen, alles gut. Ist aber noch nichtmal vom Verfassungsschutz so eingestuft.