Was ist deine Meinung zu der Tatsache, dass es viele Migranten in Deutschland gibt, die eine ablehnende Haltung gegenüber Homosexuellen und Transgender haben?

8 Antworten

Ich weiß nicht, ob Homophobie bei Migranten stärker verbreitet ist als bei den Leuten, die hier geboren wurden. Aber wichtig wäre wohl, dass diese Leute, egal woher, einfach mal persönliche Erfahrungen mit Homosexuellen gewinnen. Viele Vorurteile würden dadurch abgebaut.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Leben)

Inkognito

Darüber gibt es nichts anderes zu berichten als: Das Gesetz der Bundesrepublik Deutschland und der erste Satz der Verfassung:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Jeder kann so viele Vorurteile haben wie er will, nur muss er wissen, das es seine Meinung ist und nicht andere zur Diskriminierung oder Hetze anstiften sollte.

Meine Meinung dazu ist, dass die Maßnahmen, um Leute mit Migrationshintergrund von Akzeptanz zu überzeugen sich damit decken, was man generell tun sollte, um bei ALLEN diese Akzeptanz zu erreichen.

Des weiteren bin ich der Meinung, dass es niemanden weiter bringt, Rassismus sähen zu wollen im Namen von Vielfalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Gehört das nicht zur Meinungsfreiheit, eine ablehnende Haltung zu gewissen Themen zu haben?

Lamanini  09.05.2024, 18:46

Rechtfertigst du so auch Nationalsozialismus oder nur Homophobie, weil das gerade passt?

RStroh  11.05.2024, 10:36
@Lamanini

Nein, aber Meinungsfreiheit bedeutet, dass jemand seine Meinung äußern darf, auch wenn sie mir persönlich nicht passt.

RStroh  13.05.2024, 09:29
@Lamanini

Kritik an einem homosexuellen Lebensentwurf ist kein Hassverbrechen.

Lamanini  13.05.2024, 09:33
@RStroh

Doch. Natürlich. Auch wenn das natürlich ein paar Rechtsextremisten gerne anders hätten.

Äußerst du auch „Kritik am dunkelhäutigen Lebensentwurf“ zufällig?

RStroh  13.05.2024, 11:07
@Lamanini

Du hast mich Rechtsextremist genannt. Das ist ein Hassverbrechen. Shame on you!

Lamanini  13.05.2024, 11:28
@RStroh

Quatsch, ich habe doch dich nicht Rechtsextremist genannt. Ich habe nur Leute rechtsextremistisch genannt, die meinen, das Lebensrecht anderer nehmen zu dürfen.

Und das tust du ja sicher nicht, oooder?

RStroh  13.05.2024, 11:45
@Lamanini

Die Meinung, dass gelebte Homosexualität dem Menschenbild der Bibel widerspricht, ist keinesfalls das Absprechen von Lebensrecht. Und damit auch kein Hassverbrechen.

Lamanini  13.05.2024, 11:47
@RStroh

Natürlich ist es das. Es ist genauso wie Rassismus. Nur abgrundtief böse Menschen sagen, dass die Liebe zwischen zwei erwachsenen Leuten ein Unrecht sei. Nur die hässlichsten Gesichter des Extremismus sinken so niedrig.

RStroh  13.05.2024, 12:08
@Lamanini

Seit wann ist Homosexualität ejne Rasse? Und ob das angeboren ist, darüber sind sich Wissenschaftler nicht einig. So einfach ist das nicht.

Du verwechselt hier etwas Grundsätzliches: eine andere Meinung zu haben ist noch lange kein Hass.

Lamanini  13.05.2024, 12:26
@RStroh

Ein Monster zu sein ist schon ein Ausdruck des Hasses. Und alle Homophoben sind Monster.

Ich habe dazu die gleiche Meinung wie bei Nichtmigranten mit dieser Einstellung.