Ist Schweden das perfekte Land?

17 Antworten

Das ist ein Land in dem ich noch nicht war. Aber perfekt...? Wohl kaum. Ich warte immer noch drauf wie das bei denen mit Corona so ging. Und das mit den Homos und Flüchslis Toleranz kann und hat sich schon geändert. Man sollte auch bedenken dass S zwar ein relativ großes Land ist aber mit wenig Einwohnern. Ich lese auch dass die Regierung die Bürger mit Verboten und wahnsinnigen Steuern quält. Weil ich auch mal Bier trinke meide ich Skandinavien.

Schau dir mal die Asylpolitik in Schweden an und das dadurch komplett zerstörte Malmö an.

OlliBjoern  30.05.2020, 19:08

Und abgesehen von Malmö?

Ich meine: wenn man Malmö nicht mag, geht man einfach da nicht hin.
Problem gelöst.

Elohim2  30.05.2020, 19:10
@OlliBjoern

In Malmö traut sich nichtmal die Polizei wirklich rein.

Schießereien, Autobomben und Massenschlägereien uvm. sind dort Alltag.

Sorry, aber sowas kann man auf keinen Fall als gutes Land ansehen!

Elohim2  30.05.2020, 19:12
@OlliBjoern

Doch, ich hatte Verwandte dort die sehr froh waren als sie das Land verlassen haben.

Scheinbar warst du nie in Schweden oder hast die typische rosarot Brille auf.

Informier dich:

Vergewaltigungsgesetz Schweden

Malmö

OlliBjoern  30.05.2020, 19:18
@Elohim2

Du erzählst Unsinn, ich war sechs Mal dort.
Und wo waren die in Schweden genau?

OlliBjoern  30.05.2020, 19:25
@Elohim2

Ok, danke. Verstehe.
Dann hätte man aber auch innerhalb von Schweden umziehen können.
Malmö zählt auch nicht zu meinen Geheimtips (ich mag eher den Norden). :)

Elohim2  30.05.2020, 19:31
@OlliBjoern

Die Frage war aber auf komplett Schweden bezogen (sprich Malmö mitgezählt).

Ich verneine nicht, dass es im schwedischen norden wo die Bevölkerungsdichte extrem gering ist gut ist.

Aber Städte wie Malmö und Stockholm sind nunmal absolute Problemkinder von Schweden geworden und die liberale Regierung hält es nicht für nötig mit dem Militär dort mal für Ordnung zu sorgen.

Elohim2  30.05.2020, 19:33
@OlliBjoern

Was wäre denn deiner Meinung nach die beste Lösung Städte wo Banden regieren und nicht der Staat zu retten?

OlliBjoern  30.05.2020, 19:33
@Elohim2

Sicher sind nicht ganz Malmö und ganz Stockholm von Banden regiert.
Das ist deutlich übertrieben.

Elohim2  30.05.2020, 19:34
@OlliBjoern

In Malmö soweit ich weiß 5 große Stadtviertel und Stockholm 7(?)

mineralixx  31.05.2020, 20:21
@OlliBjoern

Und in manchen Stadtteilen von Stockholm, Göteborg und Västerås ist nicht anders.

Ganz bestimmt nicht, siehe dazu die Äußerungen mehrerer User, denen ich mich anschließe. Zu den genannten Kritikpunkten kommt da noch das recht problematische Verhältnis der Geschlechter hinzu, was nicht selten bedeutet, dass der Mann der Arsxh der Nation dann ist, wenn er denn weniger gesittet in Erscheinung tritt, es dem weiblichen Geschlecht nicht so recht macht, wie es staatlicherseits gefordert wird.

Davon mal sbgesehen, eignet sich Schweden so gar nicht als Vorzeigeland, dann schon eher Norwegen, Dänemark und Island.

Und ja, ein perfektes Land gibt es natürlich Nirgendwo, allenthalben nur in Wolkenkuckucksheim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Noch viel normaler und verlockender sind Norwegen und Dänemark

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Definitiv nein, weil nämlich nichts perfekt ist. Immerhin aber hat Schweden eine weitaus bessere Regierung als die BRD.

berieger  30.05.2020, 19:06

Du hättest dir ein Danke verdient, aber wegen dem "besser"?....