Was ist deine erste Erinnerung?

11 Antworten

Ich errinere mich dass ich mit 4 Jahren zu meiner Stiefmutter gesagt habe dass ich mit ihr spazieren gehen möchte aber ohne meinen Vater und dass er zuhause bleiben soll.

Meine erste Erinnerung an die ich mich 100%tig erinnern kann ist mein 4. Geburtstag (es gibt noch andere von denen ich Bruchstücke weiß)

Das war auch mein erster Kindergeburtstag mit insgesamt 4 Gästen. 2 Jungs und 2 Mädels und ich. Wir haben bei mir zuhause gefeiert und ein Junge ist aus meinem Hochbett gefallen. Und es gab damals schon unsere "Froschtorte" (mit Haribofröschen daher der Name) dessen Rezept sich meine Mutter ausgedacht hat. Uns wir hatten solche Disney Prinzessinnen Teller aus Plastik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

Meine erste Klare erinnerung ist als ich im Kindergarten neu war und mir alles gezeigt wurde, da wurden auch die anderen Gruppen gezeigt und in der Elefanten Gruppe war mein Bruder drinnen, der schon 2 Jahre älter war als ich. Nur kurz wurde die tür aufgemacht, die waren gerade was am machen, ich winke erfreut meinem Bruder zu und weiter ging’s.

Ich existiere einfach nur in meinem Zimmer und bin etwa zweieinhalb Jahre alt. Die meisten meiner Erinnerungen sehen etwa so aus.

Pflanzenfragen6  01.05.2024, 22:08

Das hört sich irgendwie traurig an

hedgehog1712  01.05.2024, 22:26
@Pflanzenfragen6

Ist halt so.🤷‍♂️ Ansonsten bestehen meine Erinnerungen auch zu einem großen Teil aus Buchseiten.

Die ersten vier Lebensjahre verbrachte ich auf einem Bauernhof. Dort spielte ich z.B., als Zweijähriger, mit einem bissigen Eber. Mir tat er aber nichts. Ich hatte bei dem wohl Welpenschutz.