Was ist das für ein Anschluss am Monitor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist das für ein Anschluss zwischen dem HDMI und USB Anschluss?

USB 3.0 Typ B > der ist dazu da um den Bildschirm mit dem PC zu verbinden damit du die anderen USB Anschlüsse an Bildschirm nutzen kannst.

Ich kenne nicht mal das Symbol.

Das soll einen PC darstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Das können wir nicht wissen, schau ins Handbuch. Auf jeden Fall ist das ein USB-B-Anschluss. Der ist für Verbindungen zum Rechner gedacht, deswegen das Rechner-Symbol. Deswegen kann es sowohl ein reiner USB-Hub im Monitor sein, als auch um den Monitor über USB anzuschließen (gibt's evtl. erst ab USB-C, also anderer USB-Anschluss) oder nur um die im Monitor integrierten Lautsprecher über USB anzuschließen.

Wie gesagt, nur das Handbuch kann dir sagen, für was du es wirklich verwenden kannst.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Xearox  12.05.2024, 19:29
Das können wir nicht wissen

Doch, kann man wissen, wenn man selbst solche Monitore hat.

Das ist zum Anschließen des USB Hubs im Monitor, einen anderen Zweck haben diese Anschlüsse am Monitor nicht, da braucht man auch kein Handbuch ;-)

Am Monitor ist ein USB Hub dran.

Das ist der Anschluss, mit dem du diesen USB Hub anschließen kannst.

Wenn du also ein USB Kabel daran anschließt, du brauchst ein USB-A/USB-C auf USB-B Kabel, kannst du die anderen USB Ports am Monitor verwenden.

Welche Generation von USB das ist, kann ich dir aber leider nicht sagen. Im Zweifel einfach die neueste Generation kaufen, falls du die Version nicht herausfinden solltest.

An meinem Monitor habe ich hinten USB Ports und vorne links.

Sieht nach USB-B aus und verbindet den PC mit dem Bildschirm, damit aus den anderen USB-Anschlüssen überhaupt ein Signal kommt. In den Bildschirm ist also ein USB-Hub eingebaut.