Was heisst "süss" genau,wenn man es zu einer Person sagt bzw von einer Person denkt?bedeutet es...

11 Antworten

Es hängt davon ab, welche Person es sagt. Ich kann auch jemanden als "süß" bezeichnen und meine damit die einzige positive Eigenschaft.

kommt drauf an. wenn mädchen das sagen, heißt das entweder schnuckelig oder lieb oder sexy oder ....

wenn jungs das sagen ist das meist eher abfällig, wenn es sich auf andere jungs bezieht und sie nicht schwul sind, für mädchen ist es ein sehr liebes kompliment und für tiere passt es auch.

Das liegt im Auge des Betrachters. Für mich ne besondere Form von Erscheinung und Verhalten. Kanns leider nicht genauer beschreiben.

wenn die person einem gefällt also das lächeln und so. Außerdem muss das eigentlich jeder wissen.

unbeholfen, klebrig anhänglich, unwissend. Ein Mann will selten als "süß" bezeichnet werden. Alles, was das Kindchenschema rührend anrührt, wird süß.