Was hat mein Hund?

4 Antworten

Das tut mir sehr leid für Deinen Wuffi und ich fühle mit Dir.

Du kannst eventuell noch eine zweite Meinung einholen und das Tier in einer Tierklinik vorstellen.

Alles Gute für Dich und Deinen Hund!

JenJen878
Fragesteller

Vielen lieben Dank! ❤️

Sie hat schon ein stolzes Alter und ist herzkrank. Ich finde das nicht so gut sie jeden Tag zum Tierarzt zu schleppen. Sie hat schon ne Menge Einschränkungen. Du musst dich mit dem Gedanken anfreunden, dass du sie gehen lassen musst. Versuche nicht auf Teufel komm raus ihr Leben zu verlängern, wenn der Tierarzt nichts findet und ihr wohl auch nicht helfen kann. Sie war dir ein treuer Freund. Sei jetzt für sie da und versuche es ihr so angenehm wie möglich zu machen. Kein Tier sollte leiden.

JenJen878
Fragesteller

Für ihr Alter ist sie top fit, trotz ihres Herzleidens! Sie rennt über Wiesen, spielt als wär sie noch gar keine 13. Ich weiß, dass der Tag X irgendwann kommt. Leiden muss sie nicht bei mir NIEMALS! Gerade weil sie meine treue Begleiterin ist. Wenn der TA nichts findet, und ihr nicht helfen kann, dann lasse ich sie auch in Frieden und Würde gehen!

Das speicheln deutet auf Übelkeit hin, der Belag auf der Zunge hab ich so bis jetzt noch nicht gesehen, das lecken an den Pfoten ... Hunde entgiften über die Ohren und Pfoten kann sie mit irgend einem Gift in Kontakt gekommen sein? Kann auch eine Pflanze sein, muss kein Gift sein das vom Menschen ausgelegt wurde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

JenJen878
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht. Oder einen Pilzbefall.

Narva  31.08.2023, 10:03
@JenJen878

Wenn Ihr einen Garten habt dann dort mal schauen mit welchen giftigen Pflanzen sie Kontakt hat gleiches auf der Gassiroute gute Besserung der Fellnase

sie hat ein herzleiden. das weißt du doch selbst. so hart es ist, aber hunde sterben irgendwann. würde davon ausgehen dass durch die medikamente langsam aber sicher die organe versagen und dass anzeichen dafür sind. auf dauer bringen sie die medikamente so oder so um. mehr als zum TA gehen kannst du nicht. du kannst zu nem anderen und mal in ne Klinik fahren für mehrere Meinungen, aber ich bezweilfe dass es was is was man folgenlos behandeln kann bzw wieder weg bekommt