Mein Hund hat eine kleine Weintraube gegessen?

4 Antworten

Mein Chihuahua hat vor ca 30 Minuten einen kleinen Stück Weintraube gegessen.

Wenn kein Teil des Kerns dabei war, besteht überhaupt keine Gefahr, und falls doch, ist die Gefahr relativ gering.

DerJunge2720
Fragesteller

danke für die Antwort!! Zum Glück gabs in der Kern nicht mehr in der Weintraube

nein. Du musst dir keine Sorgen machen, da wird gar nichts passieren.

Weintrauben sind giftig für Hunde! Sie enthalten Oxalsäure was zu Nierenversagen führen kann. Wenn dich das nochmal betrifft gebe deinen Hund eine Kohle Tablette oder Sauerkraut das bindet und dann auf dem schnellsten Weg in die Tierpraxis oder Klinik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hundepsychologe und verhaltensberater

Kein Problem - mein Hund hat in Weinbergen schon öfter mal Weintrauben gegessen.