Was hat bitte Iran damit zutun?

3 Antworten

Der lange Arm der Mullahs: Teherans Agenten spionieren Iraner in Deutschland aus und bedrohen sie. Der Verfassungsschutz warnt Deutsch-Iraner zur Vorsicht auf Reisen und in den Sozialen Medien. Wer Widerstand gegen das iranische Regime leistet, gerät in den Fokus des iranischen Geheimdienstes – die Folgen können gravierend sein.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/iran-protest-bedrohung-in-deutschland-100.html

Wahrscheinlich gab es in seiner Lebensgeschichte unangenehme Begegnungen mit Iranern.
Er hatte also, was Iraner betrifft, möglicherweise kein politisches oder ideologisches, sondern ein persönliches Motiv.

was will mir das sagen ? "... Der wahr eh nicht ganz hohl in der Birne ....? Es gibt halt eine Menge Menschen die suchen sich Minderheiten "als Feinde"! Gestern Juden, heute Moslems, morgen wohl Rothaarige oder so?? 😥 (Hab heute früh morgens zufällig über das Massenmorden im Iran 1988 gelesen, da war der Rasi wohl nicht wirklich unschuldig dran....!) 🥴