Was haltet ihr von Rassismus und Rassisten?

7 Antworten

Ich kann mit dem Begriff "Rassismus" an sich nichts anfangen, weil er völlig überdehnt und inflationär verwendet wird. Er dient häufig bloß der Diffamierung des politischen Gegenübers, so dass man sich nicht inhaltlich mit dessen Argumenten auseinandersetzen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

theboubaz  09.04.2023, 14:50

Hier eine Definition, damit du mehr mit dem Begriff anfangen kannst:

1.

(meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen

2.

dem Rassismus (1) entsprechende Einstellung, Denk- und Handlungsweise gegenüber Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen

"der offene Rassismus der weißen Regierung, der Nazis"

Ängstliche Menschen halt.

Ist mir eigentlich egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter Rassismus fällt heutzutage zu viel als das man da eine allgemeine Antwort geben könnte. z.B finde ich Racial Profiling gut, während es assi ist jemanden weil er schwarz ist zu mobben.

Menschenfeindlich.

Hass ist keine Meinung.