Was haltet ihr von Muslimen in Europa?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Gefährlich 69%
Gut 28%
Nicht gut 3%
Sympathisch 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das nicht pauschalisieren. Es gibt solche und solche, in jeder Gruppierung.

Was mich allerdings stört, ist dass nur 2 von 18 Usern es geschafft haben ihre Wahl zu begründen.

Die überwiegende Mehrheit gut.

Trotzdem 100 Tausende nicht.

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Muslime sind Menschen - und als solche zu respektieren.

Einige sind gut, die meisten sind weitest gehend friedlich - allerdings ist eine erschreckend große Minderheit radikal - Letztere halte ich für gefährlich - Die anderen nicht.

Gefährlich

Gefährlich und unberechenbar. Ich meide jedweden Kontakt wann immer es geht 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gefährlich

Für mich so ziemlich das gefährlichste, was es augenblicklich gibt. Die Muslimen sollen in ihrem Land bleiben, und sich dort gegenseitig das Leben zur Hölle machen.

mulan2255  01.05.2024, 15:09

Okay. Dann bin ich also gefährlich? … Und wohin soll ich gehen? In mein Land? Warum soll ich denn nach Thüringen gehen?

Lamanini  01.05.2024, 19:10
@mulan2255
Dann bin ich also gefährlich?

Einfach zu klären. Wünschst du dir die Sharia als höchste Machtinstanz, die auf der ganzen Welt gelten sollte?

mulan2255  01.05.2024, 20:55
@Lamanini

Du machst es dir zu einfach. Das kommt auch daher, weil du gar nicht wirklich weißt, was Sharia ist - und was nicht.

Lamanini  01.05.2024, 21:32
@mulan2255

Lauter Vorschriften für Muslime, unter anderem, dass auf Homosexualität, Transidentität und Muhammed kritisieren der Tod steht.