Was haltet ihr vom kommunistischen Regime in China?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Eher schlecht 64%
Eher gut 27%
Keine Meinung 9%

4 Antworten

Eher schlecht

China ist zwar wirtschaftlich erfolgreich und mittlerweile auch militärisch eine Weltmacht.

Aber es ist eine Dikatatur und ein Unrechtsstaat.

Keine Meinung

Hat seine Vorteile solch eine Regierung zu haben. Deutlich effizienter! Aber wirklich positiv sehe ich die Regierung in Peking nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Taiwan geboren, bald auch wieder dort
Eher schlecht

Ein schlimmes Unterdrückersystem. Ohne die ehemaligen Kommunisten wären die Chinesen sehr viel besser dran.

Katastrophe! Wobei China keine kommunistische Wirtschaft hat. Dafür aber brutal viele Menschenrechtsverletzungen.