Was haltet ihr davon wenn eine 16 Jährige Deutsche aufeinmal zum Islam konvertiert?

14 Antworten

Nun ja, die ist verwirrt.

Die hat ihren katholischen Glauben nicht gelebt, also die Bibel nicht gelesen und die Kirche besucht...... Und dann hat sie halt ein Bedürfnis, nach Übersinnlichem, das jeder irgendwie spürt. Und dann hofft die fälschlicherweise es in dem Islam zu finden.

Eine Therapie ist es, sie nach Afghanistan oder Iran auszuweisen, aber das werden die Eltern nicht tun.... 😁

Hier loben auch junge Türken usw. den Islam. Aber wenn man sie darauf anspricht, dass sie es doch bitte beweisen sollen und ihren Glaubensbrüdern nach Iran/Türkei auswandern mögen, dann erfinden sie auf mal verschiedenste Gründe, warum es nicht geht.....

Dabei kann hier jeder ausreisen.... 😄

***

Keine Sorge, das wird nicht lange anhalten, sie kommt zur Vernunft. Spätenstens mit 27.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

BerkayIbnAisha  14.12.2023, 18:12

Nein warum sollten wir weg gehen? Damit die US Soldaten auch unsere Frauen vergewaltigen können? Damit Assad mit seinem Bruder Putin uns pulverisieren kann? Oder nach Saudi Arabien und in die Türkei wo man ins Gefängnis gesteckt und hingerichtet wird, wenn man den wahren Islam verkündet?

Jugentliche Naivität der Reiz des Exotischen und eine besonders Grosse Portion Leichtsinnigkeit .

Das bringt nichts ,und das wird sie bestimmt selbst sehr bald bemerken,dann wenn sie feststellt dass du als Moslem ein leben zu führen hast das strikten Regeln in jeder Lenbenslage unterliegt, und einer permanenten sozialen kontrolle deiner mitgläubigen.

Daher fragen hier dauernd andere bereits konvertierte ..

muss ich das tun ?
Muss ich das wirklich tun ?

➡️Vermutlich ist diese wie 99% Aller Frauen aus Romantischen Gefühlen konvertiert ohne irgend eine Ahnung zu haben was in den Islamischen Schriften faktisch steht .

Dagegen ist die eigentlich ja sehr Strenge Katholische Kirche geradezu eine "Antiautoritäre Hippikommune.

Welcher Frau mit Verstand unterwirft sich in vollem Bewusstsein Einem solchen "Propheten " .

Ich kenne keine !

Im Koran
Corpus: O ihr, die ihr glaubt[d]! Wenn Sie für eine bestimmte Laufzeit miteinander einen Vertrag abschließen, schreiben Sie ihn auf. Und lasst zwischen euch einen Schreiber in Gerechtigkeit schreiben.
Und einem Schreiber nicht verweigern, dass er schreibt, wie Allah es ihm beigebracht hat. Er schreibe und diktiere demjenigen, der das Recht hat, und er fürchtet Allah, seinen Herrn, und lasst ihn davon nichts schmälern. Wenn dann derjenige über ihn das Recht hat, (von) begrenztem Verständnis oder schwach oder nicht in der Lage ist, ihm etwas zu diktieren, dann soll er seinen Vormund mit Gerechtigkeit diktieren. Und rufen Sie als Zeugen zwei Zeugen unter Ihren Männern auf. Und wenn nicht, gibt es zwei Männer, dann einen Mann und zwei Frauen, von denen Sie als Zeugen übereinstimmen, (so), dass (wenn) [sie] irrt, einer der beiden, dann wird einer der beiden den anderen erinnern. Und die Zeugen nicht ablehnen (sollten), wenn sie aufgerufen werden. Und seien Sie nicht müde, es zu schreiben – ob klein oder groß für seinen Begriff. Das ist gerechter in der Nähe von Allah, und aufrichtiger für Beweise und näher, als ihr nicht zweifelt, es sei denn, es handelt sich um eine Transaktion, die ihr unter euch ausführt, als dass euch keine Sünde auferlegt wird, die ihr nicht aufschreibt. Und nehmen Sie als Zeuge Stellung, wenn Sie ein Handelsgeschäft tätigen. Und dem Schriftgelehrten und nicht dem Zeugen soll kein Schaden zugefügt werden, und wenn du es tust, dann ist es wahrlich ein sündhaftes Verhalten für dich und fürchtet Allah. Und lehrt Allah. Und Allah ist Allwissender über alles.
Im Hadith
Abu Said Al-Khudri berichtete:
Einmal ging der Apostel Allahs zur Musalla (um das Gebet zu sprechen), dem Id-al-Adha- oder Al-Fitr-Gebet. Dann ging er an den Frauen vorbei und sagte: „O Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass die Mehrheit der Bewohner des Höllenfeuers ihr (Frauen) seid." Sie fragten: „Warum ist das so, oh Apostel Allahs?“ Er antwortete: „Sie fluchen häufig und sind Ihren Ehemännern gegenüber undankbar.“ Ich habe niemanden gesehen, dem es an Intelligenz und Religion mangelt als Ihnen.Ein vorsichtiger, vernünftiger Mann könnte von einigen von Ihnen in die Irre geführt werden." Die Frauen fragten: „O Allahs Apostel!“ Was mangelt an unserer Intelligenz und Religion?“ Er sagte: „Ist die Aussage von zwei Frauen nicht gleichbedeutend mit der Aussage eines Mannes?“ Sie antworteten mit „Ja“. Er sagte: „Das ist der Mangel an Intelligenz.“ Stimmt es nicht, dass eine Frau während ihrer Menstruation weder beten noch fasten kann? " Die Frauen antworteten mit Ja. Er sagte: „Das ist der Mangel an ihrer Religion.“Sahih Buchari 1:6:301
  • ➡️Naja das Erwachen und die Ernüchterung folgt dort gewiss auf dem Fuss.
DAS VERBOT GÖTZENDIENER ALS UNTERSTÜTZER ZU NEHMEN, AUCH MIT VERWANDTEN
(Betrifft ihre katholische Familie )
Allah befiehlt, die Ungläubigen zu meiden, selbst wenn es die Eltern oder Kinder eines Menschen sind, und verbietet, sie als Unterstützer zu nehmen, wenn sie sich für Unglauben statt für Glauben entscheiden. Allah warnt,
(Sie werden keine Menschen finden, die an Allah und den Jüngsten Tag glauben und Freundschaft mit denen schließen, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen, selbst wenn sie ihre Väter oder ihre Söhne oder ihre Brüder oder ihre Verwandten (Volk) wären. Denn solche hat Er schrieb den (vorherbestimmten) Glauben in ihre Herzen und stärkte sie mit einem Ruh (Beweis, Licht und wahre Führung) von sich selbst. Und Er wird sie in Gärten (Paradies) einlassen, durch die Flüsse fließen.) (58:22) Al-Hafiz Al-Bayhaqi berichtete, dass `Abdullah bin Shawdhab sagte: „Der Vater von Abu `Ubaydah bin Al-Jarrah lobte am Badr-Tag wiederholt die Götzen für seinen Sohn, und Abu `Ubaydah ging ihm ständig aus dem Weg.“ Als Al-Jarrah hartnäckig blieb, ging sein Sohn Abu `Ubaydah auf ihn zu und tötete ihn. Allah offenbarte diese Ayah in seinem Fall:
(Sie werden keine Menschen finden, die an Allah und den Jüngsten Tag glauben und Freundschaft mit denen schließen, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen.'') (58:22) Allah befahl Seinem Gesandten, diejenigen zu warnen, die es vorziehen ihre Familie, Verwandten oder Stamm zu Allah, Seinem Gesandten und dem Dschihad in Seiner Sache,
﴿Sie sind nicht mehr in der Lage, Ihre Meinung zu ändern ُمۡ وَعَشِيرَتُكُمۡ وَأَمۡوَٲلٌ ٱقۡتَرَفۡتُمُوهَا﴾
(Sprich: Wenn eure Väter, eure Söhne, eure Brüder, eure Frauen, eure Verwandtschaft, der Reichtum, den ihr erworben habt), angehäuft und gesammelt,﴿وَتِجَـٰرَةٌ۬ تَخۡشَوۡنَ كَسَادَهَا وَمَسَـٰكِنُ تَرۡضَوۡنَهَآ﴾
(den Handel, dessen Niedergang Sie befürchten, und die Wohnungen, an denen Sie Freude haben) und bevorzugen und lieben, weil sie bequem und gut sind. Wenn all diese Dinge,﴿أَحَبَّ إِلَيۡڪُم مِّنَ ٱللَّهِ وَرَسُولِهِۦ وَجِهَادٍ۬ فِى سَبِيلِهِۦ فَت َرَبَّصُواْ﴾
(die dir lieber sind als Allah und Sein Gesandter, und die hart kämpfen und für Seine Sache kämpfen, dann warte...) auf das, was dir von Allahs Strafe und Qual widerfahren wird,
﴿حَتَّىٰ يَأۡتِىَ ٱللَّهُ بِأَمۡرِهِۦ‌ۗ وَٱللَّهُ لَا يَہۡدِى ٱلۡقَوۡمَ ٱل ۡفَـٰسِقِينَ
(Bis Allah Seine Entscheidung herbeiführt. Und Allah leitet die rebellischen Menschen nicht recht.) Imam Ahmad berichtete, dass Zuhrah bin Ma`bad sagte, dass sein Großvater sagte: „Wir waren beim Gesandten Allahs, während er die Hand hielt.“ von `Umar bin Al-Khattab. `Umar sagte: `Bei Allah! Du, oh Gesandter Allahs, bist mir teurer als alles, außer mir selbst.“ Der Gesandte Allahs sagte:
Keiner von euch wird den Glauben erlangen, bis ich ihm lieber geworden bin als er selbst.) `Umar sagte: „Wahrlich, nun bist du mir lieber als ich selbst, bei Allah!'' Der Gesandte Allahs sagte:« الْآنَ يَا عُمَر »
(Nun, oh Umar!)'' Al-Bukhari hat diesen Hadith ebenfalls gesammelt. Imam Ahmad und Abu Dawud (dies ist die Version von Abu Dawud) berichteten, dass Ibn Umar sagte: „Ich hörte den Gesandten Allahs sagen:
(Wenn du Geschäfte in `Iynah (einer Art Riba) machst, den Schwänzen der Kühe folgst (das Land bebaust), dich mit der Landwirtschaft begnügst und den Dschihad aufgibst, wird Allah dir Schande schicken, die Er nicht entfernen wird, bis du zu deinem Land zurückkehrst Religion.)'
(25. Wahrlich, Allah hat dir auf vielen Schlachtfeldern den Sieg beschert, und am Tag von Hunayn (Schlacht), als du dich über deine große Zahl freutest, aber es dir nichts nützte und die Erde, so riesig sie auch ist, für dich beengt war, dann bist du im Flug umgedreht). (26. Dann sandte Allah Seine Sakinah (Ruhe) auf Seinen Gesandten und auf die Gläubigen herab und sandte Kräfte (Engel) herab, die ihr nicht gesehen habt, und bestrafte die Ungläubigen. Das ist die Belohnung der Ungläubigen.) (27. Danach wird Allah die Reue annehmen, von wem Er will. Und Allah ist allverzeihend und barmherzig.)
Quelle :
https://recitequran.com/en/tafsir/en.ibn-kathir/9:29

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
Was haltet ihr davon wenn eine 16 Jährige Deutsche aufeinmal zum Islam konvertiert?

Ich würde mich für sie freuen.

Und was soll dies bringen wenn man vorher röm. kat. war...

Es spielt doch keine Rolle welche Religion man vorher hatte.

Ich als gläubiger Christ würde sagen dass du dich erstmal über den Islam und seine Weltanschauung genau informierst. Das sage ich nicht nur weil ich Christ bin, sondern auch weil es fast nie gut ist, blind in etwas reinzurasseln. Ich will keine schlechte Werbung für den Islam machen, ich respektiere ihn und seine Anhänger wie jeden auch, aber ein paar komische Aspekte gibt es in der Religion schon. Ihr könnt von meiner Antwort halten was ihr wollt, wenn sie glücklich im Islam ist, ist das immer noch ihre Entscheidung, aber das Christentum ist weitaus friedlicher gestaltet und weiter an der Wahrheit dran in meiner Sichtweise (Meine Meinung, bitte nehmt es nicht so ernst).

Nicht viel. Bei einer 16 j. würde ich halt pubertäre Identitätssuche vermuten. Abgrenzung von den Alten, den Eltern. Früher haben wir das gemacht, indem sich die Jungs lange Haare wachsen ließen oder sich als Punks verkleideten, andere Musik hörten als die Eltern, der freien Liebe frönten.

Aber diese Art der Abgrenzung, dieser eigene weg schreckt die Eltern eher nicht mehr. -der Papa hatte auch mal lange Haare, er hört heute noch gerne Heavvy Metall, die Mutter trug Miniröcke und setzte die Pille durch...

also was machen, um den Eltern klar zu machen, dass man anders is?. Na klar, man tritt zum Islam über. Ich glaube nichts schreckt die Eltern mehr als das.