Was denkt ihr über Islam?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Könnte abgeschaffen werden 36%
Kann mir fern bleiben 30%
Jedem seins 21%
Akzeptiere die Religion 12%
Könnte mir vorstellen 0%

8 Antworten

Fast alle deine Antwortmöglichkeiten ergänzen sich. Mir braucht keiner damit kommen und meinetwegen könnte er auch abgeschafft werden, weil diese Religion in sehr vielen Bereichen einfach zu rückständig ist und ihre Anhänger teils zu extrem sind. Und damit meine ich jetzt nicht den IS oder so, sondern schon die „typisch muslimische Familie“. Aber wenn sich das jemand freiwillig antun will, bitte.

Jedem seins

Nicht wirklich viel ehrlich gesagt. Liegt wahrscheinlich aber eher dadran, dass ich nicht viel mit Religion zu tun habe und es daher nicht nachvollziehen kann. Gäbe einige Punkte, für mich daran auszusetzen, aber ich möchte niemanden gegen mich aufhetzen und da ich mich nie mit dem Islam auseinandergesetzt habe, finde ich es schwierig mich darüber zu beschweren. Ich akzeptiere jede Religion und so gut wie jeden Menschen mit all seinen Kanten

Könnte abgeschaffen werden

Für mich, als gläubigen Christen gehen die Muslime einen falschen Weg. Ein Weg, der nicht zum ewigen Leben im Paradies führt.

Allah (Koran) ist für mich nicht der Gott der Bibel.

Wüsste ich mit Gewissheit, dass sich Gott den Muslimen auf andere Art zeigt, dann wäre für mich der Islam i. O.

Was ich mir dann einfach wünschen würde, wäre, dass die Frauen in allen islamischen Ländern mehr Rechte haben als bisher. Es gibt ja Muslime, welche sagen, die fehlenden Frauenrecht hätten nichts mit dem Koran zu tun. Es wären Traditionen.

Ich wünschte mir natürlich auch, die Verfolgung von Millionen Christen, nur wegen ihrem Glauben, würden aufhören.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte

Jedem seins

Das der Islam gerade sich in Deutschland so verbreitet finde ich nicht so gut weil die Christianisierung Germaniens schon nicht so toll war aber ich würde es Akzeptieren wenn die Leute alle ihre Religion Normal Leben aber die Regeln in einem Land trotzdem eingehalten werden egal wie die Regeln in der anderen Kultur gewesen sind .

Könnte abgeschaffen werden

SOLLTE abgeschafft werden im Sinne des Friedens, der Menschlichkeit und der Vernunft!

...wird aber nicht, weil der Mensch an sich weder friedlich, noch humanistisch, noch vernünftig ist:(

Intellektueler  26.05.2023, 22:35

Evtl. auch erwähnen, warum der Islam abgeschafft werden sollte. (Deiner Meinung nach)

Der Islam erzieht einen, wieso ist es gefährlich, wenn drinnen steht das man vor der Ehe keinen Sex haben sollte, dass man lieber im sitzen Wasser trinken sollte, oder das man keinen töten darf?

ZdzidiBeksinski  26.05.2023, 22:36
@Intellektueler

Weil es ABSURD ist, nur im Sitzen zu trinken und weil es UNMENSCHLICH ist, Sex an die Ehe zu koppeln!

Dass man keinen töten sollte, dazu braucht man "weißgott" keinen Islahm!

Intellektueler  26.05.2023, 22:39
@ZdzidiBeksinski

''das man **lieber'** im sitzen Wasser trinken **sollte**''.

Du verdrehst die Wörter, wo steht im Kuran das man im sitzen trinken *MUSS*?

Wieso ist es unmenschlich, wenn Allah nicht möchte das wir verletzt werden sobald wir unser erstes mal haben, es an jemanden zu verschwenden?

ZdzidiBeksinski  26.05.2023, 22:48
@Intellektueler

Allah möchte bekanntlich rein gar nichts! - Er ist eine Erfindung seines selbsternannten Propheten!

"Lieber im Sitzen trinken sollte" ist einfach haltloser BLÖDSINN!

Intellektueler  26.05.2023, 22:55
@ZdzidiBeksinski

Weißt du warum man das **Lieber** machen sollte (Kein muss)? - Im sitzen zu trinken, in Ruhe und es zu genießen, ist besser als wenn man es im stehen runterwürgt weil man es eilig hat.

ZdzidiBeksinski  26.05.2023, 23:10
@Intellektueler

DU: Von mir aus!

Ich trinke auch häufiger im Sitzen als im Stehen!

...nur komischerweise brauche ich dazu keinen Koran, keinen Mohammed und keinen Islam!

...wat sachste nu?

Intellektueler  26.05.2023, 23:37
@ZdzidiBeksinski

Braucht man auch nicht, um im sitzen zu trinken.

Das ist nur einer der Sachen warum der Islam keine Bedrohung sein kann, nenne mir einen Vers der schlechtest besagt!

ZdzidiBeksinski  27.05.2023, 09:47
@Intellektueler

Dafür reicht hier der Platz nicht aus!

Nur ein Beispiel: Sure 42: Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein.

Intellektueler  27.05.2023, 22:50
@ZdzidiBeksinski

Was interpretierst/verstehst, du aus diesem Vers? - Sag's mir und ich erkläre ihn dir, weil du es anscheinend nicht hinbekommst, einen Tasfir dazu zu lesen.