Was bereut ihr in eurem Leben , ich frage aus Neugier?

8 Antworten

Ganz klare Antwort: Vieles. Oder aber eben auch nicht. Denn, es gibt viele Entscheidungen, bei denen ich im Nachhinein sage, dass ich sie besser hätte anders treffen sollen. Andererseits bin ich, eben auch durch die "falschen" Entscheidungen, genau dort wo ich jetzt bin. Und dort bin ich insgesamt glücklich und zufrieden. Ich weiß nicht wo ich sonst wäre und ob es mir dort besser ginge. Deswegen denke ich, dass man immer versuchen sollte mit den Entscheidungen, die man trifft, so gut zu leben wie man kann, nicht aufzugeben und immer das Positive zu sehen.

Sehr viel.

Ich würde im Nachhinein wohl doch sehr sehr vieles anders machen, insbesondere das, was jetzt für mich sehr "negative" Auswirkungen hat.

Ich bin gegenüber anderen Menschen (vor allem wenn ich sie nicht kenne), sehr unsicher.

Das was man unter "sozialer Inkompetenz" versteht beschreibt mich ziemlich gut, und das liegt sicher auch daran dass ich in meiner Schulzeit vieles einfach kategorisch abgelehnt habe, und daher vieles nicht ausprobiert habe.

Zwar bin ich mit dem wie es beruflich läuft dafür sehr zufrieden, aber so wirklich glücklich macht das alleine nicht.

Das liegt in Vergangenheit heißt drüber Gedanken zu machen ist Zeit Verschwendung außer man kann was für die Zukunft lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Das erste mal geheiratet zu haben. Wurde aber so unter Druck gesetzt, das ich nicht mehr zurück konnte.

Das ich keine Hilfe geholt hatte als ein Freund in den Tod sprang. Ich dachte es sei alles soweit in Ordnung aber der Schein trübte.