Was bedeutet es, wenn eine Katze purrt?

3 Antworten

Meinst du so ein "grrrrrrrrrr" oder "prrrrrrrr" das gegen Ende höher wird? ^ ^ Viele Katzen purren auch, wenn sie einem sehen oder man sie unerwartet anfasst. Ich habe mal eine Katzenmutter beobachtet, die von draussen zurück zu ihren Jungen ist. Da hat sie sehr stark und oft gepurrt. Ich verstehe das als freundliches "hallo hier bin ich, schau!" ^ ^ Als ein wohlgesinntes Zu-Erkennen-geben

WarriorCatLover
Fragesteller

Ja, genau das meine ich. Danke! :)

dieses taubengurren.. ist ne art freundlicher gruß, manchmal rufsignal. katzenmütter verwenden das zb

normales schnurren hat viele bedeutungen. wohlfühlen, angst, schmerz, stress, aufregung,.. in dem kontext definitiv wohlfühlen