Was bedeutet eine Umarmung?

13 Antworten

Ich kenne das als eine reine Geste. Wenn ihr euch persönlich kennt und gegenseitig mögt, kann es auch freundschaftlicherer Natur sein.

Machen heutzutage Mädchen bei wirklich jedem, lernst jemand neuen kennen erstmal umarmen

Also ich bin ein Mädchen und kann mal so kurz erklären, wie das bei mir läuft. Ich umarme eigentlich alle meine Freunde zum Abschied. Je nach dem wie gut ich die Person halt kenne und wieviel Zeit ich habe kurz, lang, fester oder nur so angedeutet aber das hat nicht mehr als Freundschaft zu bedeuten. Wenn ich mit mehreren Personen weg bin und zum Beispiel 5 aus der Gruppe gut kenne und einen nicht, umarme ich ihn trotzdem weil ich es blöd finde ihn auszuschließen und dann hat diese Umarmung rein garnichts zu bedeuten. Wahrscheinlich weiß ich dann 3 Tage später nicht einmal mehr wer er ist😁
Wenn ich jemanden aber sehr lange und fest umarme ist er entweder mein bester Freund, mein Freund, wobei ich diesen auch küsse oder ein Junge (wenn ich gerade jenen Freund habe) von dem ich mir wünsche er wäre mein Freund.
Wenn ich jemanden einfach so während einem Treffen umarme dann entweder weil diese Person traurig ist, ich traurig bin, ich einfach kuscheln möchte oder ich diese Person aus Spaß beleidigt oder aus versehen angerempelt habe, was die Person natürlich auch nicht ernst nimmt und mich trotzdem dafür entschuldige :) dann muss ich die Person aber auch extrem mögen.
Liebe Grüße, Secretly

In der Regel gehört in der heutigen Zeit eine freundschaftliche Umarmung zwischen einem Mädchen und einem Jungen zur Begrüßung oder eben auch zum Abschied oder auch aus diversen anderen Anlässen, schon sozusagen zu einem gewissen eingefahrenem Ritual. Das dabei aber einige durchaus clevere und geschickt vorgehende Jungs bei dieser Gelegenheit auch gleich mal den Körper des besagten Mädchen ein wenig scannen, das ist dabei ein durchaus offenes Geheimnis.

Also ich m17 umarme auch hin und wieder mal welche oder werde umarmt.
Ich würde mal sagen das is ne freundliche geste. Außer du denkst das sie dich mag 😏 dann könnt es alles anders sein 😏😏