Was bedeutet "DLC - Soundtrack"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DLC = Downloadable Content

In dem Fall wird von dem Spiel auch der Soundtrack einzeln aus Audiodateien angeboten, welchen du dir damit kaufen und herunterladen kannst.
Ähnlich wie bei manchen Spielen eine CD mit dem Soundtrack beiliegt oder man sich die Soundtracks von Spielen einzeln als CD kaufen kann.

Das Spiel hat aber auch ohne diesen DLC einen Ingame Soundtrack.

2oh49t
Fragesteller

Na toll. Bin ich dämlich. Ich hätte vorher fragen sollen.
ch hab für den DLC Soundtrack 17 Euro ausgegeben -_- haut mich mal jemand? Der Soundtrack hat genauso viel gekostet, wie das Spiel.
Wenn ich mir den Soundtrack hätte anhören wollen, könnte ich das auch auf Youtube tun.
OMG ich ärgere mich grad so über mich selbst, ich bin so dumm.
Kann ich den DLC Soundtrack auf Steam zurückgeben und mein Geld wiederbekommen?

ChrisCat1, UserMod Light  05.04.2020, 02:07
@2oh49t
Zusatzinhalte (DLC), welche über den Steam-Shop gekauft wurden, können innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum rückerstattet werden, sofern das Hauptspiel, zu dem die Zusatzinhalte gehören, nicht länger als zwei Stunden seit dem Kauf gespielt wurde und die Zusatzinhalte nicht konsumiert, modifiziert oder transferiert wurden. [...]

Quelle: https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

Nein DLC heißt Downloadable Content und ist meisten nur zusätzlich, also sind die Soundtracks nur eine Ergänzung :)

Woher ich das weiß:Recherche

Nein ist nicht wichtig. Du kaufst damit nur die Lieder des Spiels wie ein Album einer Band zum hören ohne dass du das Spiel dazu starten musst. Mit den Spiel und dem Sound in Spiel hat das nichts zu tun.

Nein es ist nicht wichtig.

Lediglich eine optionale Erweiterung.

Das ist der Soundtrack eines DLC (downloadable content) also extra