Warum wird Israel unterschätzt?

4 Antworten

Und warum ist Israel so unglaublich reich und hat die Waffen? Ist sicherlich nicht alles aus den USA importiert und gespendet worden…

Wer vom Islam umringt ist, muss schon gut sein, um nicht überrannt zu werden…

Der Sechs-Tage-Krieg wurde u.a. auch mit Waffen aus Deutschland gewonnen. Nur wurde das damals vor der deutschen Öffentlichkeit geheimgehalten.

https://www.gutefrage.net/frage/haben-wir-deutschen-und-unsere-politiker-israel-je-wirklich-gemocht-oder-war-das-immer-nur-kalkulation-und-heuchelei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Na wieso haben die Russen die Ukraine eben nicht in 3 Tagen eingenommen? Es kommt nicht nur auf die Masse der Truppen an!

gut zu vergleichen .... !

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Krieg, Judentum)  - (Islam, Krieg, Judentum)

Weil du vergisst, zu erwähnen, dass die arabische Seite in den von dir erwähnten Kriegen massiv von der Sowjetunion aufgerüstet wurden. Und sowjetische Waffen waren ganz sicher nicht schlecht. So standen im Sechtagekrieg beispielsweise 800 israelische Panzer ca. 2000 arabischen Panzern gegenüber. Und der Sechstagekrieg war ein Panzerkrieg.

Insofern waren die Araber den Israelis personell wie auch materiell massiv überlegen. Nur die Militärführung, insbesondere in Ägypten, war vollkommen unfähig. Insbesondere auf dem Sinai sind die Kommandeure oft als erstes geflüchtet, manchmal schon, bevor die israelischen Panzer überhaupt vor Ort waren.

Magno729
Fragesteller

Die Sovietunion war nichts im Vergleich zu Amerika. Kein Seriöser zweifelt die Tatsache an, dass Israel die besten Waffen hatte, die beste Technik und keine Geldsorgen.