Warum unternimmt das Jugendamt nichts?

bachforelle49  12.05.2024, 19:19

Wo ist der Vater denn . . (?!)

Schlaumaus616
Fragesteller

Getrennt wegen Alkohol Missbrauch

4 Antworten

Hallo!

Ich gebe zu, dass ich dich, bevor du auf die Nachfrage geantwortet hast, auch in die Schublade 'kein Verständnis für Kinder' stecken würde. Das ist das schlimme an der Alkoholkrankheit: Von außen sieht kaum jemand den Horror, dem die Kinder und andere Nahestehende ausgesetzt sind.

Auch wenn die Mutter sich getrennt hat, wirkt die Alkoholkrankheit sich weiter auf Geist und Seele der Angehörigen aus. Gib der Mutter mal den link www.Al-Anon.de

Schlaumaus616
Fragesteller

Habe ihr von uns eine Telefonnummer geben, die Firma würde sich darum kümmern. Aber ich wurde beschimpft, was mir ein fälle mich dort ihn zu vermitteln und wurde übelst möchte ich ihr nicht schreiben. Ich möchte der Mutter nur helfen und vor allem Ding das Kind

Ille1811  13.05.2024, 10:12
@Schlaumaus616

Daran bestätigt sich mal wieder meine Meinung: Die Angehörigen sind geistig und seelisch noch viel kärnker als die Alkoholiker. Schenk dem Kind, wenn du es siehst, ein wertschätzendes Lächeln. Mehr kannst du nicht tun - so schmerzhaft das ist.

Wenn niemand reagiert werder das Jugendamt noch die Wohnungs Gesellschaft oder wer auch immer sonst noch kontaktiert wurde .

Dann ist es vielleicht im Bereich des möglichen das bei dem Kind und der Mutter nicht der Fehler liegt . Nur so eine Idee.....

Schlaumaus616
Fragesteller

Nah hoffe reagiert noch jemand das weinen und schreien und die Aufmerksamkeit der Mutter zu bekommen müsste doch mal ihr klar werden, was sie ihr Kind eigentlich an tut

und wo siehst du die Kindeswohlgefährdung? Ein Kind das rumrennt ist nicht gefährdet, es ist ganz normal entwickelt und bewegt sich gerne.

Schlaumaus616
Fragesteller

Haben wir auch kein Problem aber wenn es nur für sich arleine beschäfigt ist und erst reagiert wenn es weint und erst nach eine ganze Weile erst reagiert wird und dann laut stark an geschrien wird ist es doch ordentlich man hat ihr unterstützung Angeboten ein Kitaplatz und bei uns sofort eine Arbeit zu bekommen wurde abgelehnt

das kommt auf die Zusammenhänge an .. wenn heutzutage schon ein Katze - oder ein Hund - abgeholt wird, so eine Auffälligkeits-Anzeige vorliegt, dann wird eine Meldung wohl auch Konsequenzen haben - mehr kann man dazu jetzt leider nicht sagen, vorerst - hat in der Hauptsache was mit "Kindeswohlgefährdung" zu tun