Warum schicken Frauen ihre Freundinnen zur WG-Besichtigung?

6 Antworten

Ich würde einfach fragen, warum die Person nicht selbst kommen kann/möchte. Vielleicht wohnt die Person weiter weg und möchte erst sicher sein, dass die Wohnung/das WG Zimmer passend ist, bevor sie die lange Anreise in Kauf nimmt.

In erster Linie wählt der Vermieter die neue Mieterin aus. Kommt die nicht persönlich, gibt es keine Wahl und damit auch keinen Mietvertrrag.

Gerhart  21.02.2024, 07:38

Nur in der Konstellation Hauptmieter + Untermieter könnte so eine Auswahl getroffen werden, der auf einer gemeinsamen Auswahl gegenüber dem Kandidaten basiert.

Wo ist das Problem? Schick sie halt direkt nach hause, weil das von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.

Kabinenpersonal
Fragesteller

Das Problem ist, es ärgert mich, weil ich mich nicht respektiert fühle und werde. Ich möchte verstehen, warum sie das tun, um das Verhalten besser einordnen zu können.

Lmorg  20.02.2024, 21:51
@Kabinenpersonal

Dann fragst du sie das am besten einfach selbst. Hier können wir alle genauso gut spekulieren, wie du^^

Kabinenpersonal
Fragesteller
@Lmorg

Die beantworten das nicht ehrlich und schicken mich mental absichtlich in die falsche Richtung.

Lmorg  21.02.2024, 16:40
@Kabinenpersonal

Das heißt du kennst die Wahrheit? Ansonsten könntest du gar nicht beurteilen, ob sie nun ehrlich antworten oder nicht x)

Kann ein Betrug sein oder aber auch nicht. Vielleicht lebt die Bewerberin ja mehrere Stunden weg und kann nicht einfach mal rum kommen.

Ihr solltet klipp und klar sagen das niemand vorgeschickt werden soll und das im Notfall ne Besichtigung via FaceChat gemacht werden kann.

So sieht man den Bewerber und sortierst die Betrüger aus

Betrug ist natürlich nicht ausgeschlossen, sodass Sie die Wohnung einfach untervermieten will.

Kann aber auch sein, dass Sie vorsichtig ist. Weil Sie ja auch keine Ahnung hat, auf welche Leute Sie bei Euch trifft.

Leider keine Seltenheit, dass Vermieter sagen ich habe noch andere die wollen wie würdest Du mir entgegen kommen, da können wir was an den Kosten machen. Bei einer die eh nicht da wohnen wird fühlen die sich so vielleicht sicherer. (Nur ein Gedanke)

Gemischte WG oder reine Frauen WG rein zu schreiben, könnte auch helfen sowas vor zu beugen.