Warum mache ich immer den gleichen Fehler?

1 Antwort

Ganz einfach (und doch so schwer):

Werde dir deinen eigenen Wert bewusst. Niemand kann dir die Liebe, Akzeptanz, Geborgenheit und Sicherheit geben ausser DU selbst.

Nicht er, nicht Jemand anders, nicht deine BF, nicht deine Eltern. Nur DU.

Sobald du deinen eigenen Wert erkannt hast, siehst du potenzielle Partner auch nur noch als Pluspunkt in deinem Leben, und nicht mehr als dein Lebensinhalt. Und somit kommst du auch schneller über Herzschmerz hinweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

Gigiswaara
Fragesteller

Ja und wie soll ich mein eigenen wert bewusst sein ich weiß ja dass es so viele schöne mädchen gibt und ich hingegen mega häslich bin

GuteFrageNutz11  11.03.2024, 16:02
@Gigiswaara

Okay, okay. Du bist NICHT hässlich. Du bist wunderschön! Du bist etwas Wert und etwas einzigartiges. Du bist eine Bereicherung für diese Welt! Und das musst du selbst erkennen.

deinekleinefee  11.03.2024, 16:41
@Gigiswaara

Indem du lernst, was dich ausmacht, deine Stärken stärkst, deinen Schwächen bewusst wirst und lernst, mit ihnen umzugehen. Die meisten Wert-Vernichter kommen ursprünglich aus Ängsten. Angst, anderen nicht zu reichen, Angst, nicht akzeptiert zu werden, Angst davor, alleine zu sein.

Wenn dir aber bewusst wird, dass du schlussendlich alleine dastehen wirst, egal wie du äusserlich aussiehst, wird dir bewusst, dass wenn du nur dich hast, dich selbst auch gut behandeln musst. Sei zu dir selbst wie zu einer guten Freundin.

Lerne, deinen inneren Kritiker zu beobachten und ihm zuzuhören, damit du Unwahrheiten schneller erkennst und deine verletzen, inneren Kindern in den Arm nehmen kannst.

All das habe ich in der Therapie gelernt. Therapie würde jedem mal gut tun, auch dir. Du bist es Wert, Hilfe anzunehmen.