Warum kommen Geräusche wenn ich bremse?

2 Antworten

Könnte ein Fahrradfahrer sein den du wieder übersehen hast und mitschleifst...

Oder die hinteren Bremsbeläge sind runter und es schleift Metall auf Metall und wenn man das nicht schleunigst wechselt geht auch noch die Scheibe oder Trommel kaputt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..

Was für ein Geräusch? Metallisch-schleifend? Dann sind die Bremsbeläge abgenutzt und das Auto sollte auf dem direkten Weg in die nächste Werkstatt.