Warum können Moslems nicht schwein essen?

9 Antworten

Ja warum nicht ????  über 5 Milliarden Menschen essen seit Jahrhunderten,  bzw.seit Jahrtausenden Schweinefleisch und leben gut damit und werden idR. älter als die Moslems.

Sanjeks  26.12.2016, 00:15

Das ist das dümmste was ich jeh gehört habe :'D "idR. Älter als die Moslems" moslems sind genau so Menschen wie christen und die eine fleischsorte wird nicht dafür sorgen das man länger lebt

Denk bitte mal nach!!

Danke <3

Im Mittelalter waren Muslimisch geprägte Länder in der Medizin den Christen weit voraus. Man wusste das Tiere die Fleisch fressen Parasiten und Krankheiten haben können die auch auf den Menschen übergehen können. Da auch Schweine als Allesfresser Fleisch (und Aas) fressen, wenn sie welches finden, ist das Risiko gross das Sie mit Parasiten wie zB Trichinen befallen sind. Damals gab es keine Möglichkeit dies zu untersuchen oder festzustellen.

Aus diesem Grund waren "Unreine" Tiere als Nahrung verboten. Heute Werden alle Schweine direkt nach dem Schlachten untersucht (Trichinenschau). Ist das Schwein an Parasiten erkrankt darf es nicht verkauft werden.

Das Gesetzt war damals nützlich und nötig, ist heute aber überflüssig, denn die Gefahr einer Erkrankung ist nicht mehr gegeben.

da du sonst nie schweinefleisch isst, ist es dein körper nicht gewöhnt und verträgt es deshalb nicht, theoretisch könntest du deinen körper aber an schweinefleisch gewöhnen indem du mit kleinen mengen anfängst und diese dann langsam steigerst

Du fragst falsch: natürlich können auch Moslems Schweinefleisch essen, nur dürfen sie es nicht, wenn sie sich an ihre religiösen Gebote halten. Das trifft genauso auch auf Juden zu - wie es übrigens da ganz viele Gemeinsamkeiten gibt, weshalb man sich fragen muß, warum gerade die sich so spinnefeind sind! Eigentlich sind sie doch Brüder (seit Abrahams Zeiten). Ursprünglich kommt diese Regelung von den besonderen klimatischen Bedingungen der subtropischen Regionen her, wo Schweinefleisch besonders schnell verdirbt und sich nicht konservieren ließ. Sein Verzehr wurde mit einem "Tabu" belegt.

Unser Herr hat eindeutig verboten, Schweinefleisch zu essen. Allâh sagt (ungefähre Bedeutung):

"Sag: Ich finde in dem, was mir offenbart worden ist, nichts,das für den Essenden zu essen verboten wäre, außer es ist Verendetes oder ausgeflossenes Blut oder Schweinefleisch – denn das ist ein Greuel – oder ein Frevel, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. Wer sich aber in einer Zwangslage befindet, ohne zu begehren oder das Maß zu überschreiten, - so ist dein Herr Allvergebend und Barmherzig." Sure 6 : 145

Von der Gnade Allâhs und Seiner Güte zu uns hat Er uns nur erlaubt, alle guten Dinge zu essen, und Er hat uns nichts als diejenigen Dinge verboten, die unrein sind. Allâh sagt (ungefähre Bedeutung):

".... Er (der Prophet Mohammed) gebietet ihnen das Rechte und verbietet ihnen das Verwerfliche, er erlaubt ihnen die guten Dinge und Verbietet ihnen die schlechten ........ " Sure 7 : 157

Wir zweifeln nicht einen Moment daran, dass das Schwein ein schmutziges und dreckiges Tier ist, und dass der Verzehr dessen für einen Menschen schädlich ist. Außerdem ernährt es sich von Schmutz und Dreck, und dies ist etwas, was für diejenigen von gesunder Natur, die sich weigern, es zu berühren, abstoßend ist, weil der Verzehr dessen entweder eine Ursache oder ein Zeichen für die Merkwürdigkeit einer Person ist.