Warum kaufen so viele BOSS Klamotten?

4 Antworten

ich hab mir 2012 eine lederjacke von boss geholt.
das ding ist immer noch tadellos.
auch wenns etwas teurer war, die qualität ist halt spürbar und auf die zeit gerechnet wars wieder günstiger als zwei mal zu kaufen.

kanns also nachvollziehen wenn man sich gern mal boss gönnt. :D

Ich denke das die Qualität einfach gut ist, ich selbst habe keine Sachen von BOSS, aber habe auch hier schon von ein paar Leuten gelesen, dass es gutes Material ist, dementsprechend auch etwas teurer ist.

Patriot22285
Fragesteller

Sehr teuer

Weil BOSS darauf steht und es sich um ein Markenprodukt handelt! Aus demselben Grund, weshalb Leute Adidas-Klamotten und Schuhe und Levis-Jeans kaufen! Wenn es haargenau dieselbe Ware gäbe und es stünde ein anderer Name drauf, würden die meisten dieses Produkt nicht kaufen! Auch wenn es dieselbe Qualität hätte und vom Preis her sogar billiger wäre! Aber mit Markenware werten die meisten sozial und psychisch schwachen Menschen ihre Persönlichkeit und Ihr Selbstwertgefühl auf, weil sie glauben, sie erhalten dann von ihren Mitmenschen mehr Anerkennung! Was natürlich Schwachsinn ist! Aber diese Leute bilden sich das tatsächlich ein und lassen sich unter keinem Umständen davon abbringen und lügen sich vor, eine Hose oder ein Anzug von BOSS sei so viel besser als ein No-name-Produkt! Was natürlich überhaupt nicht stimmt! Aber lassen wir ihnen ihre Einbildung! Denn wie es heißt: Einbildung ist auch eine Bildung! Und die haben sozial Schwache wohl wirklich nötig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kaufe nur meine Hosen dort ein, finde die immer qualitativ gut

Patriot22285
Fragesteller

Das stimmt habe auch eine. Aber kostet 140€