Warum kann ich letzte und diese Nacht nicht einschlafen?

3 Antworten

Es kann einerseits helfen, dich abends hinzusetzen und in einer Art Tagebuch deine Gedanken aufzuschreiben. Ansonsten kann ich empfehlen, dir einen festen Schlafrhythmus anzueignen und womöglich Entspannungstechniken wie Meditation oder Atemübungen vor dem Schlafengehen auszuführen. Sollten sich diese Beschwerden über einen längeren Zeitraum nicht ins Positive verändern, kann ein Arztbesuch auch hilfreich sein.

Woher ich das weiß:Recherche
Hummingbird666
Fragesteller

Man braucht abends Ruhe. Hab ich zuletzt nicht immer gehabt. Keine Entspannung vorm Schlafengehen.

Probier 5 mal ganz tief ein und auszuatmen. Hör dir auf YouTube einschlafmeditationrn an. Dein Körper muss zur Ruhe finden Psychisch damit du loslassen und schlafen kannst. Viel Erfolg und gute Nacht

Übermüdet versuchen zu schlafen ist schwer. Ich war mal 3 Tage am Stück wach, nach 2 Tagen dachte ich, ich wäre in einem Film & meine Gedanken wären von Fremden gesprochen worden.

Hummingbird666
Fragesteller

Ja, man ist irgendwie drüber.