warum ist likee in deutschland nicht mehr verfügbar?

2 Antworten

Die App Likee ist in Deutschland nicht mehr verfügbar, da sie offenbar aus den App-Stores entfernt wurde. Es gibt mehrere Gründe, die dazu beigetragen haben könnten:

1. Datenschutzbedenken: Ähnlich wie andere chinesische Apps könnte Likee unter verstärkter Prüfung hinsichtlich Datenschutzpraktiken und der Sammlung von Nutzerdaten stehen Deutsche und europäische Regulierungsbehörden sind sehr streng, was den Schutz der persönlichen Daten betrifft, und möglicherweise erfüllte Likee nicht die erforderlichen Standards.

2. Jugendschutz: Likee war in der Vergangenheit auch wegen seines Umgangs mit jugendlichen Nutzern in der Kritik. Es gab Bedenken, dass die App nicht ausreichend Maßnahmen ergriff, um minderjährige Nutzer zu schützen und unangemessene Inhalte zu kontrollieren

3. Marktregulierungen und rechtliche Herausforderungen: Es könnte auch regulatorische oder rechtliche Herausforderungen geben, die zur Entfernung der App führten. Andere Plattformen wie TikTok hatten ähnliche Probleme und mussten Anpassungen vornehmen, um weiterhin in bestimmten Märkten verfügbar zu sein.

Diese Faktoren könnten insgesamt dazu geführt haben, dass Likee aus den deutschen App-Stores entfernt wurde.

Also ich habe sie noch immer auf dem iPhone 🤔

enya0304
Fragesteller

das freut mich für dich aber ich nicht 😭

MrHeisenberg052  23.05.2024, 23:49
@enya0304

Jetzt ist sie auch bei mir weg. Ich hatte nur noch Bugs damit, weil die App nicht mehr aktualisiert und Fehler behoben werden.