Warum ist das Lego Set 21137 Die Berghöhle so teuer?

2 Antworten

die Berghöhle wurde 2017 produziert und schon 2018 wieder vom Markt genommen. Das bedeutet, es wurden keine neuen Sets produziert. Gleichzeitig ist es aber weiterhin beliebt, weil es nicht durch einen ähnlich guten Nachfolger ersetzt wurde. Das Angebot wird sich weiter verknappen während die Nachfrage unverändert bleibt. Dadurch steigt der Preis. Lego (als liebenswerte Firma die sie sind) könnte auf die Idee kommen, das irgendwann noch einmal neu aufzulegen um an dem Hype zu verdienen. Das haben sie bereits mit der Saturn 5 oder dem Taj Mahal gemacht.

Adro110
Fragesteller

Kann man denen einen Vorschlag schicken

Hoppelhasi  01.08.2023, 15:49
@Adro110

die legen sets nur neu auf, wenn sich das richtig für die lohnt. Billiger wird es dadurch kaum. sie orientieren sich dabei an dem preis, den das alte set inzwischen erzielen würde

Adro110
Fragesteller

Das ist nicht das originale lego

Xenortus  01.08.2023, 11:20
@Adro110

Aber günstig ^^

Macht doch keinen Unterschied 😀

Moses1182  01.08.2023, 11:34
@Adro110

Die Qualität von Lego ist schon lange nicht mehr führend. Es gibt viele Modelle die sind von anderen Herstellern von Klemmbausteinen wesentlich günstiger und dennoch besser.