Warum hat die DB das Restaurant in den ICE-Zügen nicht wegrationalisiert?

Es ist ja nichtmal so dass die DB das auslaufen lässt, die neuen ECX und ICE Züge die die DB bestellt hatt sollen ja auch über ein Restaurant verfügen

3 Antworten

... da es eben kaum benutzt wird. Das kann ich nun wirklich nicht bestätigen, auch auf den SBB-Strecken ist das Bordrestaurant, wenn ich unterwegs bin, recht gut besetzt.

Warum? Weil das ein Komfortvorteil ist, den viele Fahrgäste schätzen. Das die Bordrestaurants wenig genutzt werden kann ich so auch nicht erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

nun wenn es zu Klasse 1 gehört können sie das nicht einfach wegstreichen

Reinkanation
Fragesteller

Die Bordgastronomie kann sowohl von Fahrlässig der ersten wie der zweiten Klasse genutzt werden wobei es in der ersten Klasse zusätzlich noch ein am Platz service gibt

Wanderbembel  28.06.2021, 21:22
@Reinkanation

Das war einmal. Heute kannst Du nicht einmal ein Becher Kaffee bekommen. Angeblich wegen Corona.

jranczicka  28.06.2021, 21:16

Nein, gehört nicht zur ersten Klasse.