Warum hängen Blätter von Gurkenpflanze?

2 Antworten

Denen wird es zu eng. Die wollen mehr Platz haben und nach draußen. Ab ins Beet oder in wesentlich größere Pflanzgefäße. Vorher mind. 1 Woche gut abhärten und niemals gleich in die Sonne stellen. Pro Gurke mind. 20 l. Erde! - wenn`s was werden soll.

Wenn die einen ganzen Tag volle Sonne und Wärme bekommen haben, dann hängen die schon mal runter, erholen sich aber über Nacht wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund