Warum haben Katzen immer so große Zecken?

2 Antworten

Zecken werden auch beim Menschen so groß, wenn man ihnen die Zeit lässt, sich vollzusaugen. Bei Katzen entdeckt man sie im dichten Fell erst dann, wenn sie groß und voll sind. Es kommt also nur darauf an, wie lange die Biester saugen.

FelixPYRO763
Fragesteller

Mein Kater hatte so einen großen den ich so spät entdeckt habe das dort alles blutig war

Fuchssprung  09.05.2024, 21:38
@FelixPYRO763

Ja, wenn man sie dann entfernt, dann sind die Zecken nicht mehr in der Lage, das Blut zu halten. Dann spritzt es raus.

Du siehst die Zecken an der Katze erst, wenn sie schon mit Blut vollgesogen sind. Menschen entdecken sie meist schon viel früher und nehmen sie weg.