Warum flüchten Palästinenser nicht in die Nachbarländer?

2 Antworten

1) Haben die arabischen Nachbarn schon genug Probleme mit ihrer eigenen Überbevölkerung

2) wollen weder die Palästinenser noch die arabischen Nachbarn durch eine Räumung der palästinensischen Gebiete diese Israel überlassen, denn Israel würde garantiert jede Rückkehr der Palästinenser verhindern, wenn sie erstmal weg sind. Genau das zu erreichen dürfte das Hauptziel der israelischen Offensive und der Verweigerung von Hilfe für die Zivilisten sein.

Sie kommen nur nach Ägypten ohne die Einwilligung von Israel, und die wollen nicht noch mehr Palästinenser aufnehmen.