Warum bekommt unser Hund so früh graues Fell?

6 Antworten

Ich habe mit 18 meine ersten grauen Haare bekommen.

Ist ganz einfach eine vererbte genetische Mutation und nicht schlimm.

hat jetzt schon graue Haare im Gesicht und am Rücken warum?

bei den meisten Rassen verändert sich die Farbe mit zunehmenden Alter, bei einem früher, beim anderen später.

Silberfarbene Yorkshire Terrier z. B. werden immer pechschwarz-lohfarben geboren und erlangen erst nach und nach ein silbergraues Fell. Ebenso auch Silberpudel!

Sicher das , das graue Haare sind? Meiner ist überwiegend schwarz und hat graue Unterwolle.

Stell mal ein Foto ein mit den Stellen. Einfach als Antwort rein stellen. Vielleicht kann man dir da besser helfen.

Vielleicht hat er einfach einen Silbertatsch.

Mein Chi hat von klein an einen grau melierten Streifen auf dem Kopf.

Hunde reifen schneller als Menschen. Aber vlt liegen die grauen Haare gar nicht am Alter des Hundes

Wonyeah  08.08.2015, 20:02

Aber das solltest du wissen