War die Post früher besser?

9 Antworten

Guten Tag.

Ja. Es war damals nicht Alles besser. Die Post aber schon. Und was die Mitarbeiter anging, so standen Diese nicht vor unlösbaren Dingen. Wenn es doch mal schwieriger wurde hatte der Personalleiter schnell eine Hilfe zur Hand.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Nein, war sie nicht. Die Post wurde damals wie heute an 6 Werktagen zugestellt. In der Regel gilt -heute abgeschickt, ist der Brief morgen da. Diese Regel gilt heute auch noch, die Post hat darauf früher aber wesentlich mehr Wert gelegt. Der Service ist aber viel besser geworden. Briefmarken gab es damals nur am Schalter - heute gibt es daneben auch Internetmarken, mobile Briefmarken, Briefmarkenautomaten und Poststationen. Bank- und Postgeschäfte lassen sich bequem an einem Ort abwickeln - für Kunden der Postbank. Die Öffnungszeiten haben sich verbessert, viele Postfilialen in Großstädten haben nicht mehr nur bis Mittag, sondern auch bis 18 Uhr und später offen.

Ja langsamer aber Post kam an und es gab Filialen auch in kleinen Orten.

bei mir im Ort gibt es keine Post die nächste Post ist je 15km weg.

die Preise steigen regelmäßig und der Service sinkt.

zum Glück gibts private Anbieter. Die sind günstiger und zuverlässiger und auch im Ort vorhanden

Ja, jedes Dorf hatte eine Filiale und alte Leute mussten auch nicht in die Stadt fahren um Geld abzuheben. Die Rente kam mit der Post in bar oder man konnte sie sich dort auszahlen lassen, bzw. hatte dort ein Konto.


possim  01.06.2024, 00:54

Du kannst dir die Rente immer noch bar auszahlen lassen. Dazu bekommst du von der Rentenversicherung einen Scheck, den du bei der Postbank einlösen kannst.

0

Sie war zwar noch langsamer (vor 30 Jahren) aber trotzdem zuverlässiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung