War das ein Kompliment an mich? Und wenn ja, wie kann ich das Thema am Besten nochmal auffassen und ihm das Kompliment zurückgeben?

6 Antworten

Ja, es war sehr wahrscheinlich als Kompliment gemeint. Lasse es auf sich beruhen!

ZoeyPauk
Fragesteller

Warum soll ich es auf sich beruhen lassen?

Mignon5  29.07.2020, 10:47
@ZoeyPauk

Bei einem Kompliment noch einmal nachzufragen, finde ich nicht nur überflüssig, sondern auch etwas merkwürdig. Nimm es so hin und fertig. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir selbst.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Mignon5

Ich habe halt gar nichts dazu gesagt.

olipoli  29.07.2020, 19:36
@ZoeyPauk

Soll er sich wiederholen wie eine Schallplatte mit Sprung?

Ich sehe das allerdings nicht als Kompliment. Er hat deine Aussage zur Kenntnis genommen. Wahrscheinlich interessiert es ihn gar nicht, wer was wann oder wo oder wie von dir wollte. Ich finde, dass sowas kein Unterhaltungsthema ist. Es ist Vergangenheit. Sowas schreckt eher ab.

ZoeyPauk
Fragesteller
@olipoli

Aha! Dafür war er aber sehr interessiert und stellte weiterhin Fragen darüber.

Ich würde das nicht als Kompliment verstehen und ich würde es erstrecht nicht nochmal ansprechen, das könnte arrogant oder einfach nur dumm rüberkommen.

Wenn du ihm ein Kompliment machen willst tu es doch einfach, dafür brauchst du doch keinen “Grund“.

ich sehe da gar kein Kompliment in seiner Aussage. Er kann sich lediglich vorstellen, dass der andere etwas von Dir wollte. Das heißt ja nun noch lange nicht, dass er auch etwas von Dir will, bzw dass er Dir damit ein Kompliment machen wollte. Wenn es tatsächlich so wäre, kann ich mir besser formulierte und nettere Komplimente vorstellen.

ZoeyPauk
Fragesteller

Das ich eine tolle Frau bin hat er auch gesagt

Wo ist das Kompliment? Allein, wenn jemand "sich etwas mit Dir vorstellen könnte", empfindest Du das automatisch als Kompliment? Wenn er nur Sex wollen würde, ist das kein Kompliment!

ZoeyPauk
Fragesteller

Hä?

ZoeyPauk
Fragesteller
@AriZona04

Ich verstehe nicht wie du auf Sex und was mit mir vorstellen kommst? Und wie ich auf die jeweiligen Dinge reagieren würde?

ZoeyPauk
Fragesteller
@AriZona04

Wo denn? Du weißt doch gar nicht ob sich da jemand mehr als nur Sex mit mir vorstellen kann

Marlenade007  12.03.2021, 17:23

Naja, selbst dann wäre es eins, nur mit den falschen absichten. Aber es wäre immer noch ein Kompliment

Hallo Zoey,

willst du denn etwas von ihm?

Dann schlage ich vor: "Ja, mit DEM hatte ich damals aber keine Ambitionen." Muss ja nicht unbedingt heißen, dass du jetzt mit ihm Ambitionen hast. Könnte es aber. Damit kannst du dann im folgenden spielen.