Wann werden die Muslime in Deutschland voraussichtlich den Bundeskanzler / die Regierung stellen?

katzimausi123  11.05.2024, 21:56

Warum haben Deutsche so wenig Kinder?

Lukas1990
Fragesteller

Kulturelle Gründe. In unserer Kultur werden viele Kinder leider als asozial betrachtet.

6 Antworten

Ausschließen kann man das nicht, aber es wird schwierig werden. Wir hatten bisher nur eine Frau als Bundeskanzlerin da haben die es glaube ich nicht so eilig Menschen mit Migrationshintergrund den Kanzlertitel zu geben.

Man muss auch kein Mathegenie sein, um Recherchen über die Fertilitätsrate von zugewanderten Frauen mit islamischer Religion anzustellen. Denn die liegt nicht bei 5 - 8 Kindern, sondern eher bei 1 - 3 Kindern.

Sie ist insgesamt deutlich höher als bei Bürgerinnen ohne Migrationshintergrund, aber nicht einmal doppelt so hoch.

https://www.bib.bund.de/Publikation/2015/pdf/Kinderzahl-und-Migrationshintergrund-Ein-Vergleich-zwischen-Frauen-tuerkischer-Herkunft-mit-oder-ohne-eigene-Wanderungserfahrung-sowie-Frauen-ohne-Migrationshintergrund-in-Westdeutschland.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Abgesehen davon haben wir ja schon einen muslimischen Agrarminister und auch in der nächsten Bundesregierung wird es wieder Regierungsmitglieder muslimischer Herkunft geben.

Und wenn es einen vernünftigen Muslim als Kanzlerkandidaten gibt, werde ich ihn sicherlich einem Björn Höcke vorziehen.

SummerDragonfly  12.05.2024, 02:41

Özdemir gehört allerdings auch leider einer Minderheit an, was die moderne liberale Einstellung betrifft.

Und er gehört zu denen, der seine Kollegen immer wieder warnt nicht so naiv mit dem politischen Islam zu sein, weil es leider doch nicht so wenige sind die gerne hier den Islam an der Macht hätten.

Er bzw. seine Truppe hat sogar die Faeser aufgefordert sich mit der Gruppe säkularer Islam zusammen zu tun statt dem Zentralrat der Muslime. Leider wurde das ignoriert.

Özdemir stammt noch aus einer Generation wo die Masse an Muslimen noch nicht so groß war um Parallelgesellschaften zu bilden, wo man seine Kinder in aller Ruhe extremistisch religiös abgekapselt von anderen Kulturen erziehen kann.

Nein:

Wie viele Musliminnen und Muslime tatsächlich in Deutschland leben, ist nicht einfach zu beantworten. Denn die Religionszugehörigkeit wird offiziell gar nicht erfasst. Valide Zahlen zur muslimischen Bevölkerung in Deutschland stammen aus einer Hochrechnung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF). Demnach lebten Ende 2015 zwischen 4,4 und 4,7 Millionen Musliminnen und Muslime in Deutschland – bei 82,2 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern ein Anteil von 5,4 und 5,7 Prozent.
Die Religionszugehörigkeit erschlossen sich die Forscherinnen und Forscher des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge dabei indirekt über das Herkunftsland. .Das heißt, es werden Personen miteinbezogen, die selbst oder deren Eltern aus einem muslimisch geprägten Herkunftsland stammen, also deutsche und in Deutschland lebende ausländische Staatsangehörige. Der Pressesprecher des Statistischen Bundesamts Klaus Pötzsch hält eine Vorausberechnung für die muslimische Bevölkerung deshalb für problematisch: "Die Ausgangsbasis, anhand derer man die Daten für die Zukunft hochrechnet, ist mehr als unsicher."
Weitere Schätzungen zur zukünftigen Bevölkerungsentwicklung von Musliminnen und Muslimen hat das Pew Research Center, ein US-amerikanisches Meinungsforschungsinstitut durchgeführt. Auf der Grundlage nationaler Daten haben die Forscherinnen und Forscher hochgerechnet, dass ihr Anteil in Europa bis zum Jahr 2050 auf zwischen 7,4 und 14 Prozent steigen könnte. Dabei werden Szenarien mit keiner, mittlerer und hoher Einwanderung berücksichtigt. Letzteres wäre der Fall, wenn die Migration aus den Jahren 2014 bis Mitte 2016 anhalten würde. Für Deutschland kommen die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Pew Research Center für 2050 auf einen möglichen Bevölkerungsanteil von 8,7 bis 19,7 Prozent. Aktuelle Hochrechnungen des BAMF zeigen aber, dass die Anzahl der Asylanträge 2016 einen Höchststand erreicht hat und mittlerweile wieder sinkt: Zwischen Januar und Dezember 2016 zählte das BAMF 745.545 Erst- und Folgeanträge auf Asyl. Im gesamten Jahr 2017 nahm das Bundesamt insgesamt 222.683 Asylanträge entgegen. Im laufenden Jahr 2018 waren es 63.972 Anträge.

Quelle

Durch den Zugang zum Bildungssystem sinkt die Fertilität auch.

Quelle (1:06 - 1:40)

Es ist jedoch richtig, dass bei den Kindern unter fünf Jahren über 40 Prozent (!) einen Migrationshintergrund haben. Das sind aber nicht bloß muslimische Kinder.

Quelle

touchytt  17.05.2024, 15:30

Darunter fallen auch bspw. Leute mit griechischen, kroatischen, vietnamesische Wurzeln oder andere.

Deutschland ist ein säkulares Land. In Politik und Gesellschaft kommt es nicht auf die Releígion an.

Es werden die Parteien gewählt, die einen guten Weg für Bürger, Gesellschaft und Wirdschaft einschlagen wollen. Die gutes für Deutaschland und die Welt wollen.

In den Parteien sind Christen, Moslems, Juden, Hindus und anderer Religionen Mitglied und Vertreten. Alle die sich für das Wohl der Deutschen und denen die mit uns hier Leben Bemühen. Welche Politikrichtung auch Immer.

Nur nicht Hass Hetze und Ausgrenzung.

Viele Poletiker haben einen Migrationshintergrund. Z.B. Chem Öztemir als Landwirdschaftsminister.

Warum sollte jemand wie Er nicht kanzler werden, wenn seine Partei mit guter Politik Gewählt wird.

Ja, das könnte passieren. Aber da bin ich schon Tot. Ist mir also egal.

IIIIlllIIIlIIl  11.05.2024, 21:32

lol das sagt die Regierung auch. "Das könnte passieren aber da bin ich schon tot"