Wallach beschützt Jährling, wieso?

2 Antworten

er macht sich den kleinen untertan, solange der sich nicht wehren kann. dominanzgeste zur gründung eines charters.

kann gutgehen, kann aber auch damit enden, dass der jährling von deinem wallach totgebissen wird.

armes tier, das in einer gruppe erwachsener wallache unterdrückt wird. nur wegen ego-pushing der eigentümerin. tolle wurst.

man könnte den stallbesitzer wegen verstosses gegen das tierschutzgesetz anzeigen, weil er einen jährling in nicht artgerechter haltung eingestallt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

GinaDeeS
Fragesteller

Würde er dann nicht theoretisch jedes "schwächere" Pferd als sein Eigen machen?

Er hat sich einen kleinen Handlanger geschnappt, der Kleine ist happy, das ihn wer beschützt und wird tunlichst nichts anstellen, was deinen Wallach verstört oder ärgert. Dein Wallach denkt sich: Yes, eigneer, kleiner Handlanger, meins! DFen kann ich dominieren und hab auf jeden Fall jemand "unter mir" wenn der Puma kommt um uns zu fressen.

Mein Großer hat damals meinen Kleinen auch beschützt, der Kleine fands geil, weil der Große Herdenchef war, der Große hatte gleich mal wen, den er durch die Gegend schubsen konnte, wenn es Stress gab. Nach dem Motto: Der große Mafia Boss schickt seine Rechte Hand zum aufräumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer Bodenarbeit, Horsemanship und Breitensport