Wahrscheinlich geblitzt?

3 Antworten

Das Licht sollte eher rötlich sein. Du kannst auf www.blitzer.de auf der Karte nachschauen, ob dort ein Blitzer gemeldet ist. Das wäre ein Anhaltspunkt.

Ich vermute es war eine Reflexion eher. Freiwillig 30 ist auch keine verbindliche 30er Zone.

Diese "Freiwillig 30" Schilder sind rechtlich nicht bindend.

Kurz vor Ende von Ortschaften habe ich noch nie einen Blitzer gesehen.

Blitzer blitzen normalerweise Rot.

Könnte eine Reflexion von der Sonne in irgendeiner Fläche gewesen sein.

Wenn es keine (richtige!) 30er Zone war, dann natürlich net.

Maria2601
Fragesteller

Danke ich war dennoch etwas verwirrt, weil ich mitlerweile mitbekommen habe, dass Blitzer nicht nur rot sind. Wir haben bei uns in der Umgebung einige Freiwillige 30 er Zonen. Aber habe mir nie Gedanken gemacht, ob die dann bei über 30 dann tatsächlich blitzen dürfen. Dafür ist mein letztes Foto einfach zu lange her 🫣

Lukas07965  10.05.2024, 18:40
@Maria2601

Ja sollte doch aber offensichtlich sein, dass eine FREIWILLIGE Zone auch freiwillig ist.

Maria2601
Fragesteller
@Lukas07965

wenn der Staat Geld eintreiben will weiß man das nie so genau 🫣🤣bescheissen uns doch oft genug 🫣🤣

Lukas07965  10.05.2024, 18:43
@Maria2601

Hm nur werden diese Schilder meist von irgendwelchen Privatpersonen aufgestellt.