Bekannter ist mit 210kmh in einer 30er Zone geblitzt worden?

5 Antworten

Das kauf ich dir nicht so ab ! ! Erstens sind 30 km-Zonen in der Regel nie so lang, daß es überhaupt möglich ist, so hohe Geschwindigkeiten zu erreichen, zum andern auch meist nie geradlinig, so daß die kleinste Kurve schon ausreichen würde, um den Wagen ins Schleudern zu bringen. Zum Dritten ist meine Kenntnis, daß Geschwindigkeiten über 200 km/h nicht mehr von den Meßgeräten erfasst werden können. Zum Vierten weiß ich von niemandem in Deutschland, der bislang in einem 30 km-Bereich je mit solch einem Tempo gemessen wurde. Zuletzt glaube ich auch nicht, daß jemand so dumm ist, derart schnell zu fahren, weil es bekannt sein dürfte, daß die Gerichte in letzter Zeit sehr hart gegen solch massive Gefährdungen vorgehen( siehe illegale Autorennen, Verurteilung wegen Mord). Bei dieser Geschwindigkeit würde der Bremsweg etwa 500m betragen. Bei solchen Verstößen ist der Führerschein für Minimum 3 Monate weg, mindestens ca. 700 € Geldstrafe, im Wiederholungsfall wird das Strafmaß wesentlich höher angesetzt, teilweise mit Gefängnis. Ich halte diese Strafen in Deutschland viel zu milde. Wer mit so einer Einstellung sich ins Auto setzt, dem würde ich für mindestens 5 Jahre die Fahrerlaubnis entziehen, da er auf gröbste Weise mit dem Leben seiner Mitmenschen spielt. Nicht zu unrecht werden die Teilnehmer illegaler Rennen bei der Tötung von anderen Verkehrsteilnehmern wegen Mord verurteilt.

Iralupus18
Fragesteller

Siehe Ottostraße in 85521 Ottobrunn, die 50er Zone wurde aufgrund Überschreitungen zu einer 30er gemacht. 2,6 Kilometer geht sie bis zur einer Kreuzung, der Zeitpunkt war gegen 3 Uhr morgens, Ausgangssperre mit einberechnet.

Das geht doch Physikalisch gar nicht oder? In einer 30er Zone sind doch immer so "Verkehrs inseln", wo man dann Slalom drum herum fahren muss?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Maseratis, sie sind so unglaublich schön.

680 Euro Strafe. 2 Punkte. 3 Monate Fahrverbot.

Aber vielleicht lassen sie sich für den noch was Besonderes einfallen. Könnte auch gut sein, dass er es (anonym) in die Zeitung schafft damit. :-)

wolfrein  06.05.2021, 17:46

Ich glaube in der 30 km-zone sind die Strafen noch höher