Wächst das gleich wieder nach?

5 Antworten

Das kann mehrere Tage dauern bis die wieder nachwachsen - umso öfters man die Auszupft desto schwächer wird die Haarwurzel und desto länger dauert es bis sie nachwachsen. Wenn du sie ab heute für 1 jahr jede woche immer wieder auszupfst, dann wachsen sie vielleicht um 10% langsamer wieder nach. Am besten wäre weglasern, dann wird die haarwurzel zerstört, sodass dort haare nie mehr wieder nachwachsen würden. Die Haardicke bleibt meistens immer gleich. Es passiert nur sehr selten das die haare nach dem 10000. mal ausreissen dünner werden.

Bei mir ist es jedenfalls so gewesen, dass die haare an den Augenbrauen in etwa so schnell nachwachsen wie die Kopfhaare - also etwa 1-1,5 cm pro Monat. Natürlich wachsen die haare an den Augenbrauen- wenn sie ca. 0,5 cm lang sind nichtmehr weiter.

Ich vermute mal es kommt auf den eigenen Körper an. Wenn du jünger bist und die Hormone am durchdrehen sind, wachsen die Haare immer wieder nach. Nicht dicker oder anders, einfach normal wie sonst auch.

Kenne Leute, die ihre Augenbrauen so dünn weggezupft haben, dass sie nicht mehr richtig nachkamen. Ich persönlich hab total dichte Augenbrauen, zupfe sie mir jede Woche seitdem ich 12 bin und sie wachsen immer noch genau gleich viel nach wie immer. Liegt aber daran, dass der Haarwuchs bei mir allgemein sehr ausgeprägt ist (auch am Kopf). Hab sehr dichtes Haar.

Beobachte mal deinen Haarwuchs an anderen Körperstellen wie Kopf, Beine.. wenn dieser stark ist, wird es bei dir an den Augenbrauen vermutlich genauso sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert

Also bei mir dauert es etwas, dass sie wieder wachsen. Aber nicht dicker oder dunkler.

7veren⁷

Dauert bisschen, wenn sie gezupft sind, und kommen nach, wie sie waren.

Dauert paar Tage und dann wachsen die wieder genauso nach.