Vorstellungsgespräche, Periode und schlimme Kopfschmerzen... >_<

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EISENMANGEL

  • Eisenmangel durch ungewöhnliche starke Menstruation kann auftreten, aber nur langfristig. Durch die aktuelle Menstruation wird sich der Eisenmangel nicht zusätzlich auswirken.
  • Solltest du wirklich an ärztlich diagnostiziertem Eisenmangel leiden, so müssen die Eisenspeicher dringend rasch wieder aufgefüllt werden.

EISENMANGEL BEHEBEN

  • Eine ausgewogene Ernährung ist immer mit Abstand am gesündesten. Dazu gehören Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte. Vegetarische Ernährung birgt Gefahren bezüglich Eisenversorgung.
  • Eisen wird deutlich SCHLECHTER aufgenommen, wenn in den drei Stunden davor oder danach Milchprodukte gegessen werden, da Calcium und Eisen um die Aufnahme konkurrieren.
  • Kaffee, Tee, Rhabarber, Spinat enthalten Substanzen, die Eisen binden und die Verfügbarkeit daher SENKEN. Auch das Eisen aus Hülsenfrüchten und Getreide kann daher nicht besonders gut aufgenommen werden.
  • Vitamin C verbessert die Aufnahme und Verfügbarkeit von Eisen aus Nahrungsmitteln. Eisenreiche Lebensmittel oder Eisenpräparate sollten daher stets mit Vitamin C zusammen gegessen werden, falls man an Eisenmangel leidet.
  • Ein empfehlenswertes Eisenpräparat ist z.B. "Dreisafer" aus der Apotheke; es enthält eine Kombination aus Eisen(II)sulfat und Vitamin C.

MENSTRUATIONSBESCHWERDEN

  • Generell bei Menstruationsbeschwerden empfehlenswert ist das freiverkäufliche Mittel Buscopan Plus, das das krampflösende Medikament Butylscopalamin mit dem Schmerzmittel Paracetamol kombiniert. Als Zäpfchen genommen wirkt Buscopan Plus ganz besonders effektiv. Du darfst dennoch zusätzlich Ibuprofen einnehmen, falls es nötig ist.
  • Wenn du immer wieder so stark unter der Menstruation leidest, dann solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen, ob du nicht die Mikropille im Langzeitzyklus nehmen kannst.

LANGZEITZYKLUS

  • Der Langzeitzyklus ist die moderne Art, die Mikropille einzunehmen. Man nimmt ohne Einnahmepause einfach jeden Tag eine Pille und das für viele Jahre durchgehend.
  • Du ersparst Dir damit die Unannehmlichkeiten der Entzugs- bzw. Monatsblutung, also keine Monatshygiene, keine Einschränkung der Sexualität, keine Regelschmerzen.
  • Das Vergessen der Pille wird wesentlich unwahrscheinlicher, weil man nicht an Wochen, Pausen und Neubeginn der nächsten Schachtel denken muss, sondern einfach jeden Tag eine Pille nimmt.
  • Das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus ist nicht gefährlich und hebt den Schutz nicht auf. Dies steigert die Sicherheit und vorallem auch das Sicherheitsgefühl zusätzlich. Im Langzeitzyklus bist Du dauerhaft bestens geschützt.

oh ja. das kenne ich sehr gut. mein vorstellungsgespräch verlief gut, habe trotz mörderischer kopfschmerzen die stelle bekommen. mir hilft im moment thomapyrin am besten und da die intensiv Tabletten. ansonsten natürlich die triptane bei Migräne. seit ich keinen eisenmangel mehr habe, ist die migräne nicht mehr aufgetaucht.

was unternimmst du bei Eisenmangel? mir haben nur eiseninfusionen geholfen.

Da musst du dich durchbeißen.

Nimm am besten Ibuprofen und geh heute mal früher schlafen und iss morgen ein ordentliches Frühstück (kein müsli oder so sondern vllt mal ein Brötchen und Spiegelei usw was du halt so magst)

Ein Tampon vlt und Aspirin