Vor Urlaub erkältet, soll ich trotzdem zur Arbeit?

3 Antworten

Wenn du halsschmerzen hast und in deiner Arbeit sehr viel reden musst, dann kann es sehr gut sein das es sich verschlimmert. Dann wirst du in deinem Urlaub auch krank sein. Also versauter urlaub...

Wenn du Fieber hast dann kannst du auch leicht andere Anstecken, ich würde an deiner Stelle zu hause bleiben. Eine Krankmeldung brauchst du dann natürlich auch.

Woher ich das weiß:Recherche

Bondo347
Fragesteller

Fieber habe ich nicht, ich fühle mich gut. Nur meine stimme ist weg aber bei der arbeit muss ich sehr viel reden

MrsssP  20.05.2024, 13:33
@Bondo347

kauf dir "bradosol" lutschtabletten, davon nimmst du alle 4 stunden eine. (Jedenfalls weis ich das die bei mir immer am besten helfen) ansonsten hilft auch halstee mit honig. wenn du eh auch schon andere Medikamente nimmst, dann sagst du das deinem Chef das mit den halsschmerzen und versuchst so wenig wie möglich zu reden, andernfalls bleibst du zu hause.

Du kannst ja ggf. zur Arbeit gehen und so bald wie möglich mit Deinem Chef/Vorgesetzten reden, so dass er selbst merkt/hört, dass Du es Dir nicht bloß ausgedacht hast.

Eine Erkältung wird oft als lächerlich empfunden. Aber wenn man weiter arbeiten geht und diese Erkältung verschleppt, kann es schnell zur Lungen oder Herzmuskelentzündung kommen. Keine Arbeit wäre es mir wert dafür meine Gesundheit zu gefährden. Daher bleibe ich selbst mit einer Erkältung zuhause.