Vermisse meine alte Klassenlehrerin. Ist das normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nun mal Leute, die emotionaler sind als andere - ja, ich finde daran nichts Unnormales. :-)
Was du dagegen tun kannst?
Sie ist ja nicht aus der Welt, du wirst sie weiterhin sehen und kannst in den Pausen ab und an mit ihr reden.
Außerdem wird im Gegensatz zum Moment so viel Abwechslung um dich herum sein, dass deine Trauer relativ schnell verschwinden wird.

Bella2210
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort:) Was soll ich im Gang, wenn ich sie sehe zu ihr sagen? Hab überhaupt keine Idee.. Kommt das nicht komisch, wenn ihr zu ihr sage, dass ich sie vermisse?

latricolore, UserMod Light  23.07.2015, 16:00
@Bella2210

Nein, das kommt nicht komisch - im Gegenteil!
Sie wird sich sehr freuen, wenn jemand so offen zeigt, wie sehr er sie mag :-)
Lehrer sind auch Menschen, sie brauchen und freuen sich über Zuwendung ebenso wie alle anderen.
Aber so direkt nach den Ferien könntest du dich ja nach ihren erkundigen und von deinen erzählen.

Bolinna  23.07.2015, 16:06

O, ja, sag genau das! Sie wird sich sehr freuen. Oft werden diese wichtigen Dinge vergessen. Vielleicht kannst du dich auch mal mit ihr im Café verabreden. Frag doch einfach mal. Und wenn du ihr dann erzählst von deinen schönen Erlebnissen mit der Klasse und ihr, wirst du feststellen, wie sehr sie sich darüber freut. Ich jedenfalls freue mich über all diese kleinen Momente der Erinnerung "meiner" Jugendlichen sehr.

Bella2210
Fragesteller

Vielen vielen Dank an euch😊 Ihr habt mir sehr geholfen. Dankeschön!:) Nett von euch:)

Du musst dich irgendwie ablenken :/ was anderes kannst du nicht tun um deine Trauer zu überwinden. Du siehst sie bestimmt noch in der Schule. So als kleiner Trost 😄

Bella2210
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort:)

Jeder Abschied fällt schwer.

Bella2210
Fragesteller

Ja. Das stimmt leider😞

Du bist traurig weil sie wie du beschreibst so etwas wie eine Freundin von dir ist/war. Und ich denk dass es normal ist weil jeder traurig ist wenn irgend ein Freund einfach so aus dem Leben verschwindet.

Ich weiß nicht was man gegen traurigkeit macht aber vlt. konnte ich dir ja trotzdem helfen ☺

Bella2210
Fragesteller

Ja konntest du😊 Dankeschön für die Antwort:)

Ich habe auch meinen Lehrer der 1./2. Klasse wirklich vermisst, nachdem ich in der 3. Klasse eine andere Lehrerin bekommen habe. Damit konnte ich als Kind zunächst eher schwer umgehen, weil ich meinen ersten Klassenlehrer sehr gemocht habe & die Lehrerin in der 3. Klasse mental ganz anders "gepolt" war, ich mich an den ersten Lehrer gewöhnt hatte & zur neuen Lehrerin den Draht zur schwer finden konnte (es hat aber dann geklappt!).

Wie so oft muss ich dir zuallererst malagen, die Zeit heilt (fast) alle Wunden..! Auch wenn es abgedroschen klingt & du denkst leicht gesagt.. es ist was Wahres dran :)

Du solltest jedoch immer EHRLICH zu deinen Emotionen stehen.. und wenn du weinen musst dann weine drauf los ----------> es entlastet dich, wenn du dazu ehrlich stehst & dir das eingestehst..!

Ich würde an deiner Stelle probieren evtl. dich abzulenken & dich auch versuchen in Vorfreude zu üben auf die neuen Lehrer.. da sind sicher auch echt nette Menschen dabei, mit denen du dich super verstehen wirst!

Und freue dich auf die Ferien!

Ich wünsch' dir jednfalls alles Liebe & Gute :) Hoffe ich konnte dir helfen!

Bella2210
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank an dich:)
Ich werde es versuchen.