Unterschied zwischen Zerstörer Mehrzweckkampfschiff Fregatte und Korvette?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein/historisch:ZERSTÖRER sind dafür da etwas kaputtzumachen, also gegen Schiffe oder gegen Landziele. Max. Bewaffnung.FREGATTEN sollen andere Schiffe aufbringen, entern oder kontrollieren. Sie sind schnell und etwas leichter bewaffnet.KORVETTEN sind Begleitschiffe, die anderen Schiffen Schutz bieten. Also langsamer als Fregatten, aber gleich bis schwerer bewaffnet. Bei der Bundeswehr ist dies anders, da sind Korvetten kleiner uns werden organisatorisch als Boote gezählt.