"Unerwartete Schmeichelei: Was war euer denkwürdigstes Kompliment? 🌟"?

5 Antworten

Sinngemäß:

"Deine Worte sind so stark und haben so viel Macht. Da bekommt man immer Gänsehaut, wenn du was sagst."

Das kam in privatem Zusammenhang (also nicht bei der Arbeit) von einer Frau und war ernst gemeint.

Da war ich doch sehr überrascht über diese Aussage.

Vor allem: Wenn es ja so wäre. Ich habe - vor allem bei der Arbeit gegenüber meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - oft das Gefühl, ich könnte auch Chinesisch rückwärts reden, weil mir sowieso niemand richtig zuhört, wenn ich was sage und es dann prompt nicht oder nicht richtig gemacht wird. 🤨 😂

Querdenker532
Fragesteller

Wow 😅

WeiSte  20.11.2023, 12:48
@Querdenker532

Ja, dachte ich damals auch.

Aber bisher in der Praxis und auch damals meinen (inzwischen erwachsenen) Kindern gegenüber hat das mit der Macht und der Gänsehaut irgendwie doch nicht so richtig funktioniert. 🤔 😅

Ich bekomme immer dieselben Komplimente :

  • Dass ich viel jünger aussehe - viele kaufen mit mein echtes Alter nicht ab...;)
  • Dass ich zu gut für diese Welt bin
  • Für meine Augen - sie sind blaugrün wie das Meer...

Das schönste Kompliment war einmal:

  • Du hast Augen wie die Maria auf den alten Gemälden...;)

Ich hatte mal eine Kollegin von der ich immer dachte, sie mag mich nicht so recht. Es ist jetzt nichts zwischen uns vorgefallen, sodass ich es direkt hätte annehmen können. Aber mein Gefühl sagte es mir eben...

Dann kam ihr letzter Arbeitstag und bei der Verabschiedung von mir sagte sie: "ich hab dich immer ganz gerne gemocht und du bist eine liebe Kollegin". Sie lächelte mich dabei ganz lieb an und drückte mich fest.

Da war ich fassungslos und dachte, wie man sich täuschen kann und das einem Gefühle, einen ganz schönen Streich spielen können. Ich hatte das nie von ihr erwartet.

Querdenker532
Fragesteller

Es ist wirklich erstaunlich, wie sich Situationen manchmal anders entwickeln, als man es erwartet. Deine Erfahrung zeigt, wie wichtig es ist, nicht vorschnell Annahmen zu treffen. Es freut mich, dass sich die Wahrnehmung am Ende als positiv herausgestellt hat. Manchmal überraschen uns die Menschen um uns herum.

Christina168  20.11.2023, 12:48
@Querdenker532

Das stimmt und ich kann das bis heute kaum begreifen, wie ich mich so täuschen konnte. Ich hätte das nie !!! erwartet. Leider hatten wir ja dann keine Zeit mehr, um es besser zu machen.

Da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch: "Nicht alle die dir ins Gesicht lächeln, meinen es ehrlich"

Man nimmt es aber an......

Das Erleben mit der Kollegin beweist, dass es auch andersherum sein kann!

Hallo Querdenker532,

Mein kleiner Enkel lädt immer zu einer Halloweenparty ein : ).

Voriges Jahr, da war er 4 Jahre alt, hat er mich bei der Verabschiedung umarmt und mir mitgeteilt "ich hab dich lieb".

Ich bin eher kein rührseliger Mensch, aber da war ich zu Tränen gerührt.

Liebe Grüße

Querdenker532
Fragesteller

Deine Nachricht hat mich an die süße Umarmung und die lieben Worte unseres Enkelkinds erinnert. Solche Momente sind unbezahlbar. Liebe Grüße zurück!

Unvergessen bleibt mir stets der Kommentar eines Kollegen, als ich zum 1. mal ein neues Parfüm ausprobierte: - "Sie stinken wie ein Moschus-Ochse"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Querdenker532
Fragesteller

Nun ja, Moschus-Ochsen haben auch ihren Charme, oder?