Umfrage: wer gewinnt den ESC 2024?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Anderes Land 44%
Schweiz 39%
Kroatien 17%
Ukraine 0%
Italien 0%
Niederlande 0%

6 Antworten

Kroatien

Hey,

Die Buchmacher haben meistens recht, in den letzten Jahren hat eigentlich immer der gewonnen, der bei den Quoten vorne lag.

Ich habe aber immer noch Hoffnung, dass es vielleicht doch Nemo wird.

LG

Schweiz

Es gibt ja seit Jahren Wettquoten darauf: https://eurovisionworld.com/odds/eurovision

Die sagen: Kroatien gewinnt. Und zwar Stand jetzt mit 41% Wahrscheinlichkeit. Ich halte dagegen und setze auf die Schweiz. Ein Lied, was in meinen Augen bei Jurys und dem Televoting punkten kann. Und mein persönlicher Favorit ist Nemo auch.

Anderes Land

Wenn es nach der Politik geht dann Israel, nehme ich an.

Wenn man es unpolitisch sein müsste, dann würde ich sagen das Kroatien, die Niederlande oder die Schweiz gewinnen müsste.

Anderes Land

Irgendwie tendiere ich ziemlich stark zu Israel. Darauf wetten möchte ich nicht. Aber ich wäre nicht überrascht.

Kroatien

Sind soweit ich weiß weit vorne (wenn nicht erster) in den Wettquoten. Ist dieses Jahr aber wirklich schwer einzuschätzen.